Wer ist mit RAB gemeint?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Dez, 2005 09:01

Wieso muss den Regulus gut in Zaubertränke gewesen sein? Dumbledore hat auch keinen Trank brauen müssen, um das Zeug zu trinken.
Und natürlich hat Voldemort ihn nicht den Horcrux in die Höhle bringen lassen - aber es ist durchaus möglich, dass Regulus irgendwann etwas von dem Horcrux mitbekommen hat.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 20 Dez, 2005 23:57

Ach ja.wollte hier mal kurz was einbringen,was mir so durch den Kopf gegangen ist:
War auf der HP X-perts Seite und irgendwo hab ich da nochmal den Stammbaum von Sirius gefunden.und da ist mir was ins Auge gesprungen:
Uncle Alphard..(oder wie hiess der gleich?)auf jeden Fall wissen wir ja aus dem 5.Band,das er und..und wer noch?Regulus? Aus dem Stammbaum gestrichen wurden..da ging mir wieder RAB durch den Kopf..muss ja nicht sein kan aber..
Und warum wurden die gleich gestrichen?
Helf mir mal einer weiter.. ;)
eure Serena..
ist ne Überlegung wert,denk ich..
Bild

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » Mo 26 Dez, 2005 12:33

hi Leute !
Ich weiß nicht ob`s schon geschrieben wurde aber es gibt eine äußerst handfeste Theorie über R.A.B. und wer weiter spekulieren will sollte vielleicht nicht auf den folgenden Link klicken, denn da ist eine theorie die meiner ansicht nach zutrifft, sie basiert nämlich nicht auf spekulationen sondern auf wissenschaft *lol* naja wers lesen will bitte

http://www.harrypotter-buch.de/index.ph ... =1&categ=3

sorry kann links nicht als links einfügen :oops: *schäm*

Greetz tonks


Edit: ha mit dem Link hat ja geklappt :)
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 01 Jan, 2006 11:36

Hat schon jemand eine Theorie darüber, was mit dem Satz:

"Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
dass du, wenn du deinen Meister findest,
erneut sterblich sein wirst."


gemeint sein könnte?
Welcher Meister wird dort angesprochen? Hat denn Voldemort überhaupt einen Meister? Oder steh ich grad aufm Schlauch, weil ich das nicht so richtig verstehe???

STOP, moment ... wenn du deinen Meister findest.... also jemand de Volemort ausgebildet hat??? -----> DD????
Schließlich ist es DD, den Voldemort am meisten fürchtet.... hmmm.... kommt aber auch nicht so ganz hin, weil DD Tom Riddle ja scheinbar nie aus den Augen gelassen hat und wie wir in den gesammelten Erinnerungen gesehen haben, hat DD Riddle ja stets belehrt, dass er das Falsche tut.... hmm hmm

Brauche Hilfe *g*
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 01 Jan, 2006 15:40

Hallo Amaya, schön, daß du mir die Gelegenheit gibst, meine Lieblingstheorie zu wiederholen.

RAB schreibt (im Original):"..in the hope that when you meet your match, you will be mortal once more." Leider in der deutschen Fassung übersetzt mit 'wenn du deinen Meister triffst'. Richtiger ist: Wenn Du denjenigen triffst, der dir gleicht bzw. dir ebenbürtig ist.
Und das kann meiner Meinung nach nur Harry heißen und muß von jemandem kommen, der die Prophezeiung kennt (zumindest teilweise).

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 01 Jan, 2006 15:48

und immer die gleiche leier =)
wie passen die initialien auf Snape ???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 01 Jan, 2006 16:04

Klar die gleiche Leier (obwohl ich das Wort Snape im obigen Posting ausnahmsweise mal nicht in den Mund bzw. die Tastatur genommen habe).
Ich hatte gehofft, damit Raum zur Spekulation zu geben, daß die Prophezeiung vielleicht doch noch von jemand anderem gekannt wird. (Wissen wir, ob Snape dies außer an LV nicht doch an jemand anderen weitergetragen hat? Vielleicht hat auch der Wirt mehr gehört, als wir annehmen....)

Ja, die Initialen. Wenn es Initialen sind, habt ihr alle Recht, und es kann nur Regulus oder eine Person sein, die wir noch nicht kennen.
Oder ein Name / Spitzname einer Person, die wir noch nicht kennen.

Glaub mir, Mad-Eye, ich versuche schon seit Wochen, ein Anagramm aus Severus (Tobias) Snape zu basteln, das auf RAB paßt, will mir allerdings bis lang noch nicht gelingen. Aber ich komme irgendwann noch damit um die Ecke, und zwar eindeutig vor Band 7 !

Zur Zeit hänge ich fest, weil mir lauter Sachen einfallen wie:
Rowenas Ancient Blood oder
Ravenclaws Accidental Brother und natürlich
Rowlings Allergrößter Bluff

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 01 Jan, 2006 17:03

Und zu Rowlings allergrößtem Bluff gehört es wohl auch, die Buchstaben im holländischen und norwegischen zu Black passend umzuändern? Irgendwie käme ich mir ziemlich vera..... vor, wenn ich jetzt in den Niederlanden oder in Norwegen wohnen würde - ich hätte es nie rausbekommen können, weil es ausgerechnet bei mir so geändert worden ist, damit alle in die falsche Richtung gelenkt werden *g*

Übrigens könnte RAB auch einfach nur etwas optimistisch gestimmt gewesen sein - Tyrannen erschaffen ihre eigenen Gegner, irgendwann wird sich schon jemand finden, der es mit ihm aufnehmen kann.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 01 Jan, 2006 17:14

Die Vorstellung, die Übersetzungen in die jeweiligen Sprache könnten als Beweis für die These dienen, ist nach wie vor völliger Unsinn. Keiner der Übersetzer weiß mehr als wir, aber ich vermute, sie tummeln sich ebenfalls in Foren um Unterstützung für ihre Arbeit zu finden. Die RAB=Regulus-Theorie dürfte weltweit die am häufigsten vertretene sein. Hätte ich übersetzen müssen, ich hätte es genauso gemacht.
Das ist aber kein Beweis! Und unter Umständen werden sich noch viele dieser Übersetzer umgucken, wenn sie bei Band 7 dann feststellen, daß sie ein Problem mit dem Kürzel haben....

In der ein oder anderen Sprache ist das - wenn auch bei Belanglosigkeiten - bereits passiert. Die vielzitierte schwedische Übersetzerin beispielsweise hat aus dem fahrenden Ritter einen Nacht-Bus gemacht (was bei Knight-bus ja auch naheliegt), und in den Foren dort ging die Diskussion hoch, warum der Nachtbus (in Band 5) denn auch bei Tag fährt. Und wann dann überhaupt Stan Shunpike mal schlafen darf. Was bei uns kein Thema ist....

Die Tatsache, daß so viele völlig selbstverständlich von Regulus ausgehen (inklusive der diversen Übersetzer) ist dagegen eher ein Hinweis dafür, daß meine Auslegung von wegen allergrößter Bluff zutreffend ist.....
Ich kann nur sagen: Gut gepokert, JK.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 05 Jan, 2006 14:58

habt ihr eigentlich schonmal dran gedacht das R.A.B nicht regulus oder sonst wer mit den initialien R.A.B ist sondern jemand anders?
immerhin werden viele Namen anders übersetzt (beispiel : tom MARVOLO riddle und tom VORLOST riddle)
am schluss ist es dann vielleicht doch keiner, der in den deutschen büchern die initialien R.A.B hat sondern jemand anders, da diese person nur im englischen r.a.b als initialien hatte......
was denkt ihr?!

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 05 Jan, 2006 15:00

uuuuuups sry, hab bemerkt dass es sowas in der richtung schon gibt... war zu faul, alle beiträge zu lesen... sry

If you don't live for something you will die for nothing...

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Do 05 Jan, 2006 21:21

Also "... in the hope that when you meet your match ..." übersetzt in "... in der Hoffnung, dass du, wenn du deinen Meister findest ..." ist doch gar nicht so verkehrt.
Die Redewendung seinen Meister zu finden gibts doch auch im Deutschen und die besagt doch auch nichts anderes als jemanden zu finden der es mit einem aufnehmen kann oder eigentlich besser oder stärker ist als man selbst.
Also heißt das nicht das jemand einen Meisteer gehabt hat der ihn ausgebildet beobachtet oder sonst was hat ;).

JKR ist schon beängstigend gut ^^ egal ob wir die Lösung schon haben werden wir uns trotzdem ständig beharken ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt und Antike Runen treibt seine Fantasie ja auch zu Höchstleistungen an.
Das ist ja auch so gewollt ;) denk ich.

MfG Rico

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 05 Jan, 2006 21:50

also mittlerweile glaub ich, dass es nachher doch net Regulus ist- der Überraschungseffekt wäre zu niedrig... und das is nunmal nich Jo's Niveau. bei ihr kommt nämlich immer alles total unerwartet

If you don't live for something you will die for nothing...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 09 Jan, 2006 21:23

vllt ist es ihr auch nicht so wichtig dort den ü-effekt anzusetzen...

ich meine, alles redet über R.A.B. aber was wenn sie geplant hat, dass alleleute darüber reden und sie auch wollte dass man es rauskriegt. dann wird sich keiner gedanken machen was denn anderes überraschendes kommen könnte. sie lockt uns auf die theorie R.A.B. =regulus. jeder streitet sich mit anderen darüber ob ja oder nein. und leztendlich ist die überraschung eine völlig andere!
jo lacht sich kaputt=)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 13 Jan, 2006 08:04

meine Rede... ;o)

cron