Wer ist mit RAB gemeint?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 25 Feb, 2006 17:18

Tonks ist gerade mal ein paar Jahre älter als Harry (etwa 7, wenn ich mich auf das HP-Lexicon verlassen kann). Wenn Harry sich in ein Kind zwischen ihr und Sirius verlieben würde, wäre er ziemlich pädophil.
Bei einer anderen Mutter: wieso sollte Sirius nichts von einer Tochter gesagt haben? Wie sollte sie unerkannt überlebt haben (Vater im Gefängnis), dennoch Zauberei erlernt haben? Ich sehe keine Möglichkeit, wie das ganze gehen sollte. Außerdem: Die Person, die den Horcrux genommen hat, kannte scheinbar Voldemort, soweit wir aus dem Brief entnehmen konnten. Wann sollte eine Tochter von Sirius Kontakt zu ihm gehabt haben?
Bild

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Sa 25 Feb, 2006 17:53

gut ein Versuch wars wert
aber es könnte doch sein das es ein UNBEKANNTER brude/schwester von black gegeben hat- die geschichte wäre dan so: sirius erzählt nicht viel über sie/ihm, weil sie/er ein alter Todesser war-Dumbeldore hat er es nicht erzählt weil es ein7e eher schachliche Person abgab
Die person wiederum hat es geschaft genau wie voldemord was vor zu täuschen und hat dan auß irgeneinem rachegrund ein horuxes umgebracht

hihihi schon wieder ne schwachsinige idee-dennoch möglich(oder auch nicht)
LANG LEBE SCHOTTLAND

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 25 Feb, 2006 17:59

ich kann dir eher grammatikalisch nicht ganz folgen tut mir leid.
und wer kann horkruxe umbringen? versteh ich grad nicht wirklich.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Sa 25 Feb, 2006 18:06

oh .... :oops: ich mein natürlich vernichten
LANG LEBE SCHOTTLAND

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 26 Feb, 2006 20:19

Dieser Bruder/ diese Schwester müsste aber schon ziemlich früh der Familie Black abhanden gekommen sein - wenn es nicht Regulus ist.
Auf dem Black Family Tree, den JKR versteigern lassen hat (und den Daniel Radcliffe ersteigert hat) waren als Kinder von Orion und Walburga Black (eben Sirius' Eltern) nur Regulus und ein Brandfleck (aka Sirius) eingezeichnet.
Ich denke, zwei Kinder sind nicht so viele, als dass man sich verzählen könnte.

So, und jetzt kommst du doch auf den R.A.B. ist Regulus-Pfad - er scheint der wahrscheinlichste zu sein.
Bild

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Mo 27 Feb, 2006 19:01

Ja aber was wenn mit dem Brandfleck nicht Sirius gemeint war sondern jemand anderes- sirius wurde ja vieleicht nicht hinzugefügt(in dem fall wäre die Schwester bzw der Bruder älter)
So wusste Sirius nicht von seiner schewster/seinem bruder und dachte einfach sein name wäre vor dem brandfleck dargestanden :P
LANG LEBE SCHOTTLAND

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28326
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 27 Feb, 2006 20:51

Ich denke mal, dass die Blacks bei ihrer Geburt dort hinzugefügt werden - wie es jede alte Familie machen würde. Da konnte man ja noch nicht ahnen, dass Sirius so 'verdorben' sein würde.
Bild

*Albus Dumbledore*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.03.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Albus Dumbledore* » Di 07 Mär, 2006 17:07

Also, ich denke, dass derjenige, der R.A.B. heißt aufjeden Fall jemand ist, der nicht im Orden des Phönix war, da Dumbledore ja dann gewusst hätte, dass dieser Horcrux bereits nicht mehr an seinem ursprünglichen Aufbewahrungsort ist.
Es könnte wirklich sein, dass Regulus Black ihn genommen hat. Alerdings müsste man sich dann fragen, was er damit gemacht hat, und woher er wusste, dass er nicht mehr leben wird, wenn Voldemort den gefälschten findet.
Ich frage mich auch, ob Harry je alle Horcruxe rechtzeitig findet und zerstören kann, da er ja nun auch nicht mehr sicher sien kann, dass der Horcrux, denn er mit Dumbledore holen wollte bereits vernichtet ist.
Wer weiß, vielleicht lebt dieser R.A.B. ja noch, oder steht irgendwo, dass er bereits tot ist?
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 07 Mär, 2006 17:37

Mir kam grad so der Gedanke, dass es R.A.B. vielleicht gar nicht gibt.... vielleicht hat Voldemort ja mit diesem gefälschten Horcrux Dumbledore in die Irre führen wollen. Indem er diesen Brief in Namen R.A.B.´s (also: Voldi = R.A.B.) schrieb, konnte er Dumbeldore, falls dieser tatsächlich davon erfahren würde, dass Riddle seine Seele aufgespaltet hat, in dem Glauben lassen, dass ein weiterer Horcrux zerzört wurde... sodass er, sollte es wirklich gelingen alle Horcruxe zu zerstören, noch einen im Petto hat.
Konntet ihr mir folgen? :oops:

Haarsträubend, oder? *g*
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 07 Mär, 2006 17:54

Ja, kann dir folgen, Amaya ;)
Und ich denke, das das sogar möglich wäre..obwohl..hmm..ich denk noch drüber nach.
Bild

*Albus Dumbledore*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.03.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Albus Dumbledore* » Di 07 Mär, 2006 20:36

Nee. Des glaub ich aber nicht. Ich glaube, dass Voldemort nicht seine eigenen Horcruxe erst macht, dann versteckt und sobald er merkt, dass jemand sie zerstören will, sie vervielfältigt und die Originale wo anders versteckt. Das würde keinen Sinn ergeben, weil Dumbledore ja genauso gut das Versteck vom Original herausfinden könnte, anstatt das der Fälschung.
Bild

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Sa 25 Mär, 2006 19:37

Also ich habe hier noch ein Argument, warum R.A.B für Regulus A. Black steht:

Ich bin nämlich in Finnland und hier ist das 6. Buch vor kurzem auf Finnisch erschienen. Die finnische Version hat ihre eigenen Namen für viele Dinge und Personen. Zum Beispiel Sirius Black, heisst auf Finnisch Sirius Musta (musta heisst logischerweise schwarz). Nun habe ich mir eben das finnische Buch einmal angeschaut und gesehen, dass da die Übersetzung R.A.M ist! Also Regulus A. Musta!
Vielleicht ist das zwar auch irgendwie eine Falle, aber ich denke, dass ist relativ unwahrscheinlich.

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 25 Mär, 2006 19:39

ja aber J. K. Rowling ist sehr gescheid und es ist glaub ich einen Falle, vielleicht ist es jemand ganz anders
SIg in Arbeit

Akascha les innocent
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.09.2005
Beiträge: 152

Beitragvon Akascha les innocent » Sa 25 Mär, 2006 19:45

Ist doch aber nicht J.K.Rowling, welche die Bücher in Finnische übersetzt!^^
Nee, ich denke nur, dass es doch schon ein relativ grosser Zufall ist, wenn der "Trick" (wenn es nun einer ist) auch in anderen Sprachen funktioniert.

Aber vielleicht irre ich mich!

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 25 Mär, 2006 19:46

Dass werden wir erst im 7 Buch erfahren also bis dahion heißt es RÄTSELN bis es nicht mehr geht
SIg in Arbeit

cron