Alice runzelte die stirn.
Sind bei ihm die sicherungen durchgebrannt oder so? Moment... diese Todesserin.. sie hat ihn gefoltert... ob Werwöfe anders auf Crucio reagieren? Wenn er jetzt wegen diese schlampe wahnsinnig wurde , dann bring ich sie um!,
dachte sie mehr als entschlossen und blickte lupin besorgt an. Sie sagte wieder nichts aber d´sie wusste, wenn sie ihren Kopf nicht bald leerer bekam würde er platzen. Er war so voller gedanken, voller fragen, die bantwortet werden mussten. Und voll von sachen, die sie nicht sehen wollte. All das blut an mikes wunden von der schlange... Sie hielt ihre Tränen mit gewalltiger anstrengung zurück. Alice konnte sich schon immer gut beherrschen, sie war immer gut gewesen, wenn es ums schauspielern ging, darum ihren schmerz zu verbergen. und so auch diesmal... sie hoffe, keiner, nicht mal snape oder lupin, würde wissen wie sie sich fühlte, wie sehr sie sich nach schlaf sehnte, nach ruhe, viel zeit zum nachdenken.
Rächen würde sie sich später....
War sie nicht selbst schuld an dem was passierte? An Mikes tod? Lucies tod? Allies und Joanes tod???
Hätte sie doch nur vorher angegriffen...Dann wäre das nie passiert...
Nein, ich darf mir keine Vorwürfe machen... ich bin nicht schuld!,
erinnerte sie sich und rang mit sich selbst.
Noch nie war sie so verwirrt gewesen, ihre Selbstbeherrschung war gut, dennoch musste sie irgendwann nachgeben, dauerhaft würde sie dem nicht wiederstehen können. Ihr mentale stärke war gut ausgeprägt aber wie lange würde sie es noch schaffen sie anzuhalten? Sich zusammenzureißen?
Wieder lenkte sie ihre Gedanken auf was anderes. Sie landeten schließlich bei Lupin. Bei dem Lupin, der jetzt so verrückt neben ihr lachte. So hatte sie ihn noch nie gesehen. Sie hatte ihn zwar noch nicht oft bemerkt aber trotzdem mochte sie ihn... irgendwie.
Ihr erstes treffen war, als sie mitkriegte, wie draco jemanden angriff und dann verschwand, sie slebst hatte nichts gemacht, sie war mit Mike, .. beschäftigt. Lupin war gekommen und hatte dem Jungen geholfen und beruhigend auf ihm eingeredet. In einem anderen treffen hatte sie in der Klemme gesteckt und Lupin hatte ihr rausgeholfen. Alice mochte ihn gerne, er war Natürlich und Nett.
Und dennoch war sie ihm nie so dankbar wie zu diesem moment, wo er ihrdas leben gerettet hatte.... Vor Nathalie, wo er über Mikes tod so ausgerastet war...
Mike....
NEIN!!!! Nicht wieder!
Alice konzentrierte sich und schob den gedanken beiseite .