Fred und George hörten Phoebe aufmerksam zu. Nachdem sie fertig war sahen sie sich verschmitzt an und konnten ein Lächeln nicht unterdrücken.
„Ich glaube wir werden was finden was sie so richtig fertig macht!“
sagte Fred und stand mit einem Schwung auf, drehte sich einmal kurz im Kreis um Überblick zu bekommen und startete dann los in ein entferntes Eck. Wenig später hörte man Kramgeräusche
George hatte sich daran gemacht ein Stück Pergament auszurollen und begann nun mit ein paar Strichen die vier Tische der Großen Halle von oben zu malen. In jeden Tisch kamen die Anfangsbuchstaben der Häuser. Dann markierte er noch den Bereich, ab dem der Lehrertisch anfing. Ein großer Klecks Tinte tropfte auf den ‚Lageplan’ hinunter als er die Feder mehr warf als legte.
„So, Alice ist eine Griffindor also wird sie wohl auch an diesem Tisch sitzen, nehme ich mal an. Am besten wäre es wohl, wie du gesagt hast, wenn ihre Zicken um sie rum wären, dass wir ja ein gutes Publikum haben!“
George schaute Phoebe an und verlor sich in ihren Augen. Bis von weiter hinten ein krachen zu hören war. Sekunden darauf war das Eck in dem Fred sich befand Schwärzer als die Nacht. Und man hörte Fred leise schimpfen.
„Au, ich bin mit dem Fuß an eine Kiste voll ‚Instant Finsternispulver angegangen!“
Fred war aus dem Rauch hervorgetreten der langsam anfing sich zu lösen.
In den Händen hielt er Einpaar kleinere Sachen.
„Also ich hab hier ‚Kotspastillen’, ‚Fieberfoundo’ und…
…den Stimmenverstärker, an den hatte ich auch gedacht!
Ja, es ist so gut wie alles da.“
Er drehte sich um und sah die letzten Rauchschwaden verschwinden.
„Nur das Finsternispulver ist soeben ausgegangen.“
Als er sich wieder gesetzt hatte rieb er sich etwas am Fuß. Mit einem Blick auf George Zeichnung sagte er:
„Ich glaube es wäre gut wenn Phoebe ihr irgendwas in den Becher schmuggeln würde. Wir können das Zeug auch Mischen und ausprobieren was Passiert. Sie wird ein gutes Versuchskaninchen abgeben!“
Er lächelte leise vor sich hin. Die Phase in der man einen Streich plant war die die Fred am liebsten mochte. Es war natürlich genial danach zu sehen wie alles funktioniert, aber sich eine Strategie zu überlegen wie man es am besten anstellte ohne rauszufliegen das fand er jedes mal aufs neu gut.