Emily merkte wie zickig sich Pansy ihr gegenüber benahm und das konnte nur einen Grund haben...
Draco... dachte Emily und es tat ihr fast schon wieder leid, daß sie Pansy damit Unrecht tat, indem sie mit ihm zu dieser Party gehen würde.
Pansy war doch ihre Freundin und sie wollte sie nicht verlieren, aber sie konnte genauso wenig ihre Finger von Draco lassen.
"Ich habe eigentlich nach dir gesucht. Ich wollte dich fragen, ob wir heute Abend vielleicht einwenig am See spazieren gehen wollen?" fragte sie lächelnd.
Pansy faltete ihren Brief zusammen dabei sah sie Emily genau an, Pansy sah das Emily Schulgefühle bekam doch sie ignorierte es: "Solltest du nicht mit Draco gehen? Immerhin seid ihr ja jetzt sowas wie ein Paar, denn wenn Draco meint er kann mit dir zu Party und nicht mit mir dann bitte..."
Pansy gab ihren Brief in ihre Tasche und zog Draco´s Hausaufgaben raus, die sie gestern auf Nacht noch geschrieben hatte: "Draco hat nicht viel Zeit... also muss jemand seine Sachen erledigen... viel Spaß dabei, ich werde mich nicht mehr damit abmühen ihm zu gefallen!", sie überflog noch einmal das wichtigste und gab sie dann Emily.
Sie lächelte sie freundlich an: "Aber wir können uns gerne treffen und so wie früher miteinander reden."
Pansy ließ sich nichts anmerken von ihrem gebrochenen HErzen und lächelte Emily an: "Und wie läufts sonst so bei dir... ich wollte vorhin nicht so zicken", meinte sie nebenbei.
______
Ginny sprach immer noch mit einer Freundin.