Spoiler
~ cf: Slytherin Gemeinschaftsraum ~
Selina May, geblendet von der Sonne, betrat zügigen Schrittes die Große Halle und suchte
direkt Schutz im Schatten. Dann sondierte sie die Lage und entdeckte auch sogleich Harry
und Hermine am großen, langen Gryffindor-Tisch sitzen. Sofort stürmte sie auf die beiden
zu. Hermine hatte sich bereits umgedreht und Selina auch schon entdeckt.
Bei ihnen angekommen winkte sie, noch leicht außer Puste, den beiden zur morgendlichen
Begrüßung zu und wandt sich dann auch sogleich an Hermine.
Joa, ging so. Komisch geträumt...
Und selbst?
Sie wartete gar nicht erst eine Antwort ab, sondern sah sich verstohlen in der Großen Halle
um, ehe sie Hermine plötzlich am Arm von der Bank aufzerrte. Diese hatte noch ihren Löffel
voll Müsli in der Hand, welches ihr durch die plötzliche und ruckartig Bewegung statt im Mund
auf dem Umhang landete. Harry, der gerade von seinem Kürbissaft trank, hätte diesen fast
aus seiner Nase geschossen bei dem Anblick, welchen Hermine und Selina abgaben.
Hermine war doch leicht säuerlich deswegen, aber Selina merkte nichts davon, sondern zog
sie schnell beiseite in eine Ecke, wo niemand etwas hören konnte, und begann auch sogleich
von ihrem Anliegen zu berichten:
Hermine, du musst mir unbedingt helfen.
Bitte, es ist wirklich äußerst wichtig, und
auch, dass wir es jetzt machen.
Ich stecke in Schwierigkeiten, ich habe
etwas GANZ SCHLIMMES gemacht...
Hermine hatte gerade mal Zeit leicht verwirrt den Mund zu öffnen, als Selina sie auch schon
wieder unsanft am Handgelenk packte, aus der Großen Halle zerrte und in die Korridore zum
3. Stock schleifte, auf direktem Weg zum Klassenraum für Verteidigung gegen die dunklen
Künste und somit auch zu Professor Snapes Büro.
Zurück ließen sie einen verdattert dreinblickenden Harry, der vor lauter Verwirrung vergaß,
weiter sein Kürbiskernbrötchen zu essen, von dem nun ganz gemächlich die Marmelade
herabsickerte.
~ Selina May und Hermine Granger haben die Große Halle verlassen. ~
~ tbc: Selina May und Hermine Granger befinden sich nun im Klassenraum für VGDDK / Büro von Professor Snape ~