Eine von meinen ist, dass sie die nicht so actionreiche, aber dennoch spannende und wichtige Handlung vor dem Finale übelst zusammenstauchen und auf ein paar kurze Schlüsselszenen beschränken, um dann das Finale unnötig pompös auszuschmücken und in die Länge zu ziehen... so ähnlich wie im 4. Film, wo sie die blöde Drachenszene so ausgeschmückt haben, was imo total unnötig und übertrieben war, während sie wichtigere Handlungsstränge und Szenen unter den Tisch fallen lassen haben. *gnarf*
Aber das Kino-Publikum will ja Äääääktschn.
Weiterhin befürchte ich, dass Dobby und Kreacher nicht vorkommen und der Grimmaud Platz Nr. 12 mit allem drum und dran viel zu kurz kommt.
Und dass der recht politische Konflikt zwischen DD/Hogwarts und dem Ministerium nicht richtig rausgearbeitet wird, weil ein 12-jähriger, der den Film guckt, das sowieso nicht kapiert und es ihn auch nicht interessiert.
Und und und...
Ich weiß natürlich, dass ich mir den Film angucken werde, aber irgendwie hab ich fast schon Schiss davor.
Band 5 ist mein Lieblingsband, und ich werd sooo sauer sein, wenn sie den im Film verhunzen...