Steffilein hat geschrieben:Bei Teil 4 hatte ich den Fehler gemacht, kurz vor dem Film das Buch nochmal zu lesen, und damals war ich entsetzt, wie viel von dem Buch weggelassen oder verändert wurde.
Da muss ich dir vollends zustimmen!
Persönlich fand ich den Film grandios, es handelte sich mit Abstand um die beste Potter Verfilmung bisher.(Ich hab die Vorgänger gar nicht gemocht) Ich liste mal auf was ich alles gut/schlecht fand:
+
- Die Darstellerin von Umbridge war der absolute Wahnsinn
- Endlich wusste Daniel Radcliffe zu überzeugen
- Voldemorts Eindringen in Harry
- Inszenierung des Endkampfes zwischen Voldemort und Dumbledore (WOW!)
- Manchmal musste ich lauft auflachen
-
- DUMBLEDORE (Warum musste der perrrrrrrfekte Darsteller aus Teil 1 und 2 sterben? )
- Grawp, wie sah der denn aus?
- Viel zu wenig Malfoy
- Loona war kaum zu sehen
- Der große Showdown am Ende war eindeutig zu kurz
- Die Todesser im Ministerium. Seit wann sind Todesser Geister? Ne, das war nun wirklich misslungen.
Ich fand den Film fantastisch. Hat mich sehr unterhalten und meine Erwartungen mehr als nur übertroffen: Ich hab gelernt Film und Buch zu unterscheiden.
PS: Ich war überzeugt, dass sie Grwap streichen würden. Dass er im Film war sagt mir, dass er im 7ten Band noch eine wichtige Rolle spielen wird. (was die Rolle der Riesen im Krieg anbelangt)
PPS: Askaban hab ich mir ganz anders vorgestellt. Glaubt ihr es war Absicht, dass das Gefängnis wie ein großes "A" aussieht?
PPPS: Für Teil 6 ahne ich schlimmes. Dieser Dumbledore-Darsteller ist einfach unmöglich. Ne, der passt mir nun wirklich nicht.