Hallo alle zusammen!
Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass es mir echt gut gefällt.
Ich bin deshalb hier gelandet, weil ich auf der Suche durch das Netz auf ein paar wichtige Fragen zu HP 5 war.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
Bevor ich mich am Wochenende endlich in das Vergnügen des 6. Bandes stürzen kann ( ) bräuchte ich jemanden der mein Gedächtniss wieder ein wenig auffrischt. Ich habe HP 5 zwar gelesen, dass ist allerdings schon eine Weile her. Ich hab zwar auch schon hier einiges mehr erfahren, doch einige Fragen die mir wichtig erscheinen bleiben mir noch:
1. Wie war das nochmal genau mit dem Ministerium? Die wollten doch bis zuletzt nicht einsehen, dass Voldemort zurück ist oder?
2. Was passierte bei der Schlacht am Ende? Wohin ist Voldemort gegangen?
3. Welche Verbindung besteht zwischen Harry und Voldemort? (Das mit den Träumen)
4. Welche wichtigen Sachen hat Dumbledore Harry am Ende des Buches noch gesagt?
So, das wär´s für´s erste. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zusehr bombardiert, aber ich kann mich an die Sachen beim besten Willen nicht mehr erinnern. Ich hoffe ihr wisst klugen Rat, denn ich hab keine Lust die letzten Kapitel jetzt auf die schnelle nochmal zu lesen.
Danke im Voraus
Juri