Ich denke schon, dass sirius nicht noch in irgendeiner weise eine körperlich rolle spielen wird. Es ist zwar schade, aber ich denke tot ist tot und bleibt tot. was allerdings sein könnte, (und hier wiederhole ich nur was schon mal gepostet wurde) ist, dass die zwei wege spiegel eine rolle spielen könnten. wenn hinter dem spiegel tatsächlich die welt der toten liegt und harry tatsächlich stimmen ggehört hat, dann gibt es definitiv irgendeinen weg wie man mit denen kontakt aufnehmen kann.
sollte der zwei wege spiegel funktionieren, dann wär dies der perfekte beweis dafür dass voldemort endlich tot ist wenn harry ihn erledigt hat.
voldemort könnte sich tot stellen oder auf der stelle sich in luft auslösen, sollte es harry gelingen ihm einen tödlichen fluch zu zuschleudern. sirius könnte die echtheit überprüfen, ob voldemort dann tatsächlich ins reich der toten eingetreten ist.
es würde auch nützlich sein, sirius zu bitten, über den weg der zwei wege spiegel ob ein horkrux vernichtet wurde, denn dieses stück seele müsste dann im reich der toten auftauchen.
sirius spielt dann die rolle des bestätigenden.