Also zur Zeit lese ich mal wieder Hp1 auf Englisch und da ist mir jetzt etwas sehr seltsames aufgefallen. Und zwar werden wir doch immer wieder Zeuge, wie Snape Quirrel bedrängt.... ihn abfängt, sich mit ihm verabredet um ihm (angeblich) ins Gewissen zu reden. Harry glaubt ja, Snape will die Information, wie er an den Stein kommt, aus Quirrel herausbekommen und später heißt es, er wollte Quirrel daran hindern an den Stein zu gelangen, ihn von der dunklen Seite wegholen oder so.
Was ich mich jetzt frage ist: Wie kann Voldemort Snape noch vertrauen, wenn er doch bei all diesen Gesprächen in Quirrel´s Turban steckte?!
Ist es nicht unlogisch? Voldemort bekommt die ganze Zeit mit wie Snape Quirrel bearbeitet.
"Have you found out how to get past that beast Hagrid´s yet?"
"B-b-but Severus, I-"
"You don´t want me as your enemy, Quirrel", said Snape, taking a step towards him.
"I don´t know what you - "
"You know perfectly well what I mean."
"B-but I d-d-don´t-"
"Very well", Snape cut in. "We´ll have another little chat soon, when you´ve had time to think things over and decided where your loyalities lie."
Also für mich ist schon an der Stelle klar, dass es wirklich so ist, dass Snape Quirrel aufhalten möchte (und das nicht nur deshalb, weil Snape bemerkt hätte, dass Quirrel den Stein für sich selbst und nicht für Voldy, wie er es in Band 6 Bella gegenüber behauptet), denn wenn Snape Quirrel dafür benutzt hätte ihm zu helfen an Fluffy vorbeizukommen, hätte Quirrel nicht gesagt, dass er nicht wüsste wovon Snape redet. Versteht ihr? Also wenn ich jemanden beauftrage mir irgendwelche Informationen zu verschaffen und ihn dann später frage, ob er es herausgefunden hat, wird mir derjenige doch nicht antworten "ich weiß nicht wovon du redest." (es sei denn derjenige will mich ärgern *g*)
Und Voldemort war doch die ganze Zeit über dabei oder liege ich da falsch?
Er hätte Snape doch durchschauen müssen....
Was sagt ihr?