Ich mach hier mal einen Thread für Anagramme auf, wenn ihr Anagramme ennt dann knnt ihr sie ihr nun posten..sie müssen nichts mit harry potter zu tun haben aber meine die ich poste tun es..ich hab sie im internet gefunden:
- Ollivanders (Zauberstabgeschäft) kann zu „Ronald Lives“ verändert werden
Wenn sich Ronald auf Ron Weasley bezieht (Rons kompletter Vorname ist Ronald), dann könnte es bedeuten das Ron am Ende der HP Saga nicht sterben wird bzw. nicht gestorben sein wird. „Ronald Lives“ bedeutet übersetzt „Ronald lebt“.
- Ollivander kann als Anagramm in „An evil Lord“ verändert werden
Das könnte bedeuten, dass Ollivander entweder jemand ist, dem man nicht trauen sollte, weil er „ein dunkler Herr“ ist, oder jemand ist, der in Verbindung mit Lord Voldemort steht, denn auch dieser ist ja ein „evil Lord“.
- Severus Snape kann zu Perseus Evans verändert werden
Das erste Anagramm. Wer sich häufiger über Harry Potter informiert, der wird wissen, dass Harrys Mutter Lily Evans hieß (Evans war ihr Mädchenname). Könnte dies vielleicht bedeuten das Snape in irgendeiner Weise verwandt mit den Potters ist und es nicht zugeben möchte, kann/darf?
- Tom Marvolor Riddle kann zu "I Am Lord Voldemort verändert" werden
Dieses ist wohl das bekannteste Anagramm. Zu deutsch bedeutet es „ich bin Lord Voldemort“. Tom Riddle benutzte es in seiner Schulzeit als Spitzname unter Freunden.
- Remus Lupin kann zu Primus Lune verändert werden
Primus Lune kommt aus dem lateinischen und bedeutet „erster Mond“. Lupin verwandelt sich in jeder ersten Vollmondnacht im Monat in einen Werwolf.
- Hogwarts ist ein Anagramm von „Ghost War“
„Ghost War“ bedeutet auf deutsch „Krieg der Geister“. Die Hausgeister von Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin tragen des öfteren kleine „Rivalitäten“ aus. Es könnte aber auch etwas anderes bedeuten. Es könnte aber auch etwas anderes bedeuten. Möglicherweise ist mit dem Krieg der zweite Krieg zwischen dem Phönixorden und Voldemorts Anhängern gemeint, der möglicherweise unsichtbar wie ein Geist, jedenfalls für die meisten Zauberer und Muggel, nicht sichtbar wird.
Übrigens: vermutlich sind die Wörter, die sich aus ihrem Ursprung ergeben Zufall. Es ist recht unwahrscheinlich, dass sich JKR wirklich mehr dabei gedacht hat. Also genießt einfach die Kreativität der vielen Fans.