Wie machen das die Zauberer und Hexen eigentlich bevor sie in eine Zauberschule (z.B. Hogwarts) kommen?
Immerhin müssen alle leute mit 6, 7 Jahren in die Schule. Gehen Zauberer also bis sie 11 sind in eine normale Schule? Und wie erklären sie dann ihre abwesenheit danach? Oder verheimlichen die Eltern die existenz ihrer Kinder vor dem muggel Staat? Dann dürften doch andere Leute (z.B. neugierige Nachbarn) die Kinder nie sehen damit die nicht vielleicht die polizei oder das Jugendamt einschalten. Und wenn sie nicht in eine normale Schule gehen müssen ihnen ja die Eltern lesen, schreiben und rechnen beibringen da in Hogwarts dies ja natürlich verlangt wird. Klar, Harry und andere aus Muggelfamilien gehen vorher in eine normale Schule aber reinblütige wie Draco? ich kann mir nicht vorstellen, das Lucius seinen Sohn in einer Muggelschule anmeldet.
Kann mir das vielleicht jemand beantworten, da ich in den Büchern auf diese Frage keine antwort gefunden habe. Auch spekulationen sind natürlich erwünscht.
Ich hoffe dass es zu dem Thema noch nichts gibt. Ich hab zwar nichts gefunden, es wäre allerdings auch möglich das ich nur zu blöd dazu bin die Suche richtig zu bedienen.