Normale Schule für Magier?

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Normale Schule für Magier?

Beitragvon Lycidia » Mo 07 Sep, 2009 17:49

Wie machen das die Zauberer und Hexen eigentlich bevor sie in eine Zauberschule (z.B. Hogwarts) kommen?
Immerhin müssen alle leute mit 6, 7 Jahren in die Schule. Gehen Zauberer also bis sie 11 sind in eine normale Schule? Und wie erklären sie dann ihre abwesenheit danach? Oder verheimlichen die Eltern die existenz ihrer Kinder vor dem muggel Staat? Dann dürften doch andere Leute (z.B. neugierige Nachbarn) die Kinder nie sehen damit die nicht vielleicht die polizei oder das Jugendamt einschalten. Und wenn sie nicht in eine normale Schule gehen müssen ihnen ja die Eltern lesen, schreiben und rechnen beibringen da in Hogwarts dies ja natürlich verlangt wird. Klar, Harry und andere aus Muggelfamilien gehen vorher in eine normale Schule aber reinblütige wie Draco? ich kann mir nicht vorstellen, das Lucius seinen Sohn in einer Muggelschule anmeldet.
Kann mir das vielleicht jemand beantworten, da ich in den Büchern auf diese Frage keine antwort gefunden habe. Auch spekulationen sind natürlich erwünscht.
Ich hoffe dass es zu dem Thema noch nichts gibt. Ich hab zwar nichts gefunden, es wäre allerdings auch möglich das ich nur zu blöd dazu bin die Suche richtig zu bedienen. ;-)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4688
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 07 Sep, 2009 18:04

Wieso ihre Abwesenheit danach? Das ist doch bei normalen Schulen auch so, dass man nach der Grundschule ja z.B. auch auf nen Internat wechseln kann o.ä. Ich glaub kaum, dass die Schüler dann alle "vermisst" werden. ;)

Und bei Hogwarts ists ja wie bei nem "normalen" Internat, die Schüler kommen in den Ferien heim. Wüßte daher nicht, wieso wer da drauf kommen sollte, dass das Kind nicht auf nem normalen Internat ist. Notfalls wird halt ne ähnliche Story erzählt wie Harrys Onkel erzählt hat. ;)

Was die Grundschulzeit angeht: nun, die Muggelstämmigen gehen vielleicht auf ne normale Schule, ein Malfoy bekommt mit Sicherheit Privatunterricht, zudem ist zumindest in GB (& einigen anderen Gebieten) Homeschooling erlaubt.

Es besteht keine Pflicht, die Behörden zu informieren, wenn jemand zu Hause unterrichtet wird


Quelle


Und ansonsten kann ich bei sowas immer nur sagen: es ist nunmal nur eine Geschichte und hat nichts mit der Realität zu tun. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: Im DB Museum ~ * ~
(aktualisiert: 26.08.2024)

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » So 20 Sep, 2009 08:04

naja im buchwird doch gesagt das man die kinder auch zu hause unterrichten kann also auch wenn sie schoin elf sin also unterrichten siedie kinder warscheinlich selber.^^
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !