Ich bin nicht neidisch, aber es wäre natürlich schön gewesen.... Stellt euch mal vor, ihr lebt auf einem Schloss, steht morgens auf mit all den Leuten die ihr mögt (den einzigen Freunden, die ihr kennt) und zieht euch an, geht runter und das Frühstück ist schon bereit, mit allen Schülern aus Hogwarts.
Durch die Decke könntest du sehen, wie das Wetter heute ist. Dann siehst du auch grad deine Lehrer, die frühstücken, und merkst vielleicht, wie ihre heutige Laune ist etc etc... es ist alles viel persönlicher, es ist halt nicht nur "Schule". Du gehst zum Gemeinschaftsraum wo Fotos von euch hängen, ein Kamin da ist, ein Tisch mit Zauberschach drauf, dass du ab und zu spielst, gewisse Gemälde, mit denen du dich ab und an austauschst und vorallem all deine Freunde aus deinem Haus, überall hängen eure Fahnen und Banner.
Du nimmst deine Schulsachen und machst dich auf zum Unterricht, sofern du natürlich von den sich verschiebenden Treppen oder einem Geist nicht aufgehalten wirst!
Im Unterricht ist es mal spannend, mal weniger, wie hier bei uns auch. Wenn es spannend ist, dann aber sehr! Du kannst Wasser in Wein verwandeln ( ), aus dem nichts ( .. ) heraus Essen zaubern... Mit Hippogreifen irgendwas unternehmen, Fliegen! Quidditsch spielen gegen andere Teams, einen Liebestrank brauen z.B., oder Tränke gegen Krankheiten! Du kannst auch lernen, wie Zauberer vor dir gewesen sind, oder Runen deuten. In die Zukunft sehen! Du hast so viele verschiedene interessante Fächer mit dem du so viel anfangen kannst....
Nach der Schule gehst du erst mal rauf und machst irgendwas, liest ein Buch, redest mit Freunden, machst vielleicht zwei drei Stunden Hausaufgaben (wie lange haben eigentlich HP-Fans an einem Tag Unterricht?). Dann macht ihr euch gemeinsam auf den Weg zum Abendessen.
Du bekommst vielleicht Hauspunkte für gute Taten, du kannst nach Hogsmead gehen und mit Freunden was trinken oder etwas witziges einkaufen, z.B. Berty Botts Bohnen!
Du kannst beim Laden der Weasly-Zwillinge vorbeischauen und dir in der Winkelgasse eine Eule oder einen Zauberstab - der DICH auswählt! - besorgen.
Dann könntest du noch so Wesen sehen, die es hier nicht gibt, Meereswesen und magische Waldtiere....
ALLES in allem ist es eine unglaubliche, fantastische Welt und jedes Mal, wenn ich mir dessen bewusst werde - und vorallem JKR's Fantasie - dann kommt es mir unglaublich vor So wunderbar! Und ich überlege mir.... kann ein Mensch allein all das erfinden.....?