Ich bin sehr stolz sagen zu können, das ich mir Harry Potter NICHT wegen des Hypes um ihn gekauft habe und ich auch nirgendwo gelesen habe wie toll der sein soll. Um ehrlich zu sein habe ich gedacht es wäre ein ganz normales Kinderbuch und hatte keine Ahnung um was es geht. Und dann kam plötzlich dieser Run dass alle HP lesen und da war ich ganz schön baff.
Wie es kam das ich es gelesen habe ist eigentlich ne ganz witzige geschichte.
Meine Ma hatte das Buch gekauft damit mein kleiner Bruder mal liest (Zauberer und so vielleicht liest er das ja), nun er wollte es nicht.
Meine Mutter hat dann angefangen zu lesen und wunderte sich immer wieder warum sie nicht alle hinweise auf voran gegangene ereignisse verstand. Es stellte sich raus das sie Band 2 gekauft hatte ohne zu wissen das es schon 3 gibt. Da hat sie die also auch noch gekauft.
Irgendwann lag der erste band dann auf der Toilette und als ich einem menschlichen beduerfniss nachging war mir so langweilig das ich angefangen habe ein bisschen zu lesen. Eine 1/2 stunde später kam ich nicht mehr raus aus Harrys Welt.