KevAllstar hat geschrieben:Voldi hat geschrieben:KevAllstar hat geschrieben:Mir ist gerade noch was aufgefallen denke ich..
Sagt Hermine nicht in diesem Nachtcafe, wo sie die Todesser fertig gemacht haben und dann verzaubern wollen, dass sie noch nie einen Gedächtniszauber gewirkt hat und nur die Theorie kennt?
Wie hat sie das dann mit ihren Eltern angestellt?
Ich bin mir ziemlich sicher das Ron das gesagt hat .... Ich glaube so ein Missgeschick wäre JKR nicht passiert
Ich meine Ron sagt es, und dann sagt Hermine ungefähr: "ich auch noch nicht, aber ich kenne die Theorie"..
Aber vielleicht gibt es ja nen Unterschied zwischen Vergessens und Veränderungszaubern..
So jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ...ich muss mal nachscuaen im buch . edit folgt gleich ^^
edit : Harry sagt , dass sie ihre Gedächnis löschen müssen . Dann sagt Ron das er aber noch nie ein Gedächniszauber gemacht hat und Hermine sagt " Nor have I but I know the theory" und dann lösvht sie die Gedaächnisse mit "obliviate "
Ich denke das da der UNterschied ist das sie die Gedächnisse der Todesser vollkommen löscht und die Ihrer Eltern nur verändert hat ...hmm so würde ich es sehen