Ich fand die Geschichte irgendwie an manchen Stellen selbst für Harry Potter Verhältnisse sehr haarsträubend..
Z.b. finde ich es übertrieben, wie oft die 3 Hauptcharaktere mega knapp irgendwo entkommen. Obs jetzt Gringotts, das Ministerium, der Raum der WÜnsche oder sonst was ist. Am Ende war mir irgendwann klar, dass von den dreien keiner sterben wird.
Außerdem fand ich es ziemlich komisch, wie Hermine ihre Eltern "los gewurden" ist. Mit einem Erinnerungszauber einfach so die Erinnerung an ihre Kind löschen? Also die gesamte Liebe der Eltern, die laut DD soo stark ist, mit einem einfachen Zauber löschen und dann nach 1 Jahr wiederholen?
Und hat sie auch alle Freunde und Verwanten verzaubert, so dass sie sich nicht wunderten wo die Familie Granger abgeblieben ist?
Und was muss Hermine da alles verzaubert haben, dass die Eltern zwar nach Australien abhauen, ihr Haus und ihre Praxis (?) allerdings schön behalten, damit sie doch in England weiterleben können, falls Hermine überlebt und dann den Zauber rückgängig macht..
Ich finde das sehr komplex und übertrieben..