von Wehwalt » Sa 27 Okt, 2007 20:53
von Esperanca » Di 30 Okt, 2007 18:49
von RedDragon » Mi 31 Okt, 2007 19:11
von KeksGe » Mi 31 Okt, 2007 22:54
von Mrs. Figgs » Do 01 Nov, 2007 00:28
Wehwalt hat geschrieben:Vielleicht können wir hier einander Fragen beantworten über Buchinhalte, die nicht ganz klargeworden sind .. entweder weils wirklich nicht erklärt wurde oder aufgrund von unaufmerksamem Lesen.
Ich würde zum Beispiel gerne wissen: Woher hatte Neville Gryffindors Schwer, um Nagini zu töten? Das hatte doch dieser Kobold an sich genommen?
von Wehwalt » Do 01 Nov, 2007 01:33
von Mrs. Figgs » Do 01 Nov, 2007 08:58
von Esperanca » Do 01 Nov, 2007 09:44
KeksGe hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, bzw. nicht ganz logisch finde ist der Schluss.
Harry ist mit seinen Kinder am Hogwartsexpress und wird angestarrt, worauf von Albus Severus kommt, warum alle so gucken. Also, es handelt sich dabei um den Mann, der Voldemort getötet hat, wie wahrscheinlich ist es da, dass seine Söhne nichts davon wissen. Spätestens in der Schule hätte James doch davon erfahren müssen, oder nicht?
Und ich verstehe nicht ganz, warum Harry die Wahl hatte wieder ins Leben gehen zu können. Warum er, aber Lily nicht? Beide haben sich für andere geopfert. Oder lag es daran, dass Lily sich zwar gerne für ihren Sohn opferte, aber eigentlich nicht sterben wollte und Harry wollte in diesem Moment ja sterben!?
von Furion » Do 01 Nov, 2007 11:51
KeksGE hat geschrieben:Harry ist mit seinen Kinder am Hogwartsexpress und wird angestarrt, worauf von Albus Severus kommt, warum alle so gucken. Also, es handelt sich dabei um den Mann, der Voldemort getötet hat, wie wahrscheinlich ist es da, dass seine Söhne nichts davon wissen. Spätestens in der Schule hätte James doch davon erfahren müssen, oder nicht?
KeksGE hat geschrieben:Und ich verstehe nicht ganz, warum Harry die Wahl hatte wieder ins Leben gehen zu können. Warum er, aber Lily nicht? Beide haben sich für andere geopfert. Oder lag es daran, dass Lily sich zwar gerne für ihren Sohn opferte, aber eigentlich nicht sterben wollte und Harry wollte in diesem Moment ja sterben!?
Esperanca hat geschrieben:Und wie ist es zu erklären das man einen Horkrux mit einem Zauberstab töten kann? Ich dachte dafür braucht man einen besonderen gegenstand...wie kann also Voldemort den Horkrux vernichten der in Harry steckt?
Esperanca hat geschrieben:Ich dachte es muß die Höhle/Gegenstand zertört werden wo der Horkrux drin lebt, damit er auch wirklich zerrstört ist und nicht wieder zurück kehren kann in seine Behausung?
Esperanca hat geschrieben:Im 6. Band geht ja Snape ein Schwur mit Narzissa ein, wo er schwört Draco zu beschützen und ihm bei seiner Aufgabe zu Helfen.
Snape weißt doch gar nichts von den Plan ...also was Draco tun muß. Wraum verspricht er es....was ist wenn Dracos Aufgabe wäre Harry zu tötetn(und nicht Dumbledore)...da mußte es ja Snape tun, weil er ja dem Zauber unterliegt.
von KeksGe » Do 01 Nov, 2007 13:53
Furion hat geschrieben:KeksGe hat geschrieben:Harry ist mit seinen Kinder am Hogwartsexpress und wird angestarrt, worauf von Albus Severus kommt, warum alle so gucken. Also, es handelt sich dabei um den Mann, der Voldemort getötet hat, wie wahrscheinlich ist es da, dass seine Söhne nichts davon wissen. Spätestens in der Schule hätte James doch davon erfahren müssen, oder nicht?
Im Grunde hast du recht, allerdings ist es für Kinder von Berühmtheiten immer schwer nachzuvollziehen, warum sie nun selbst auch etwas besonderes sein sollen.
In ihrem Umfeld ist klar, dass ein Professor Longbottom, Hermine oder Ron Harry nicht unbedingt anstarren (und mit diesen Freunden wird die Famlilie wohl am meisten zu tun haben); wenn nun jemand hm "normaleres" kommt, ist es eben was besonderes wenn man Harry sieht; was das Kind wiederum nicht nachvollziehen kann, es ist ja nur "sein Papa".
So in etwa reim ichs mir zusammen...
von Esperanca » Do 01 Nov, 2007 19:56
Furion hat geschrieben:Weiß er nicht? *am Kopf kratz*
Sicher ist, dass er es zu dem Zeitpunkt weiß als Dumledore mit ihm redet, kurz nachdem dieser sich die Hand durch den Fluch im Ring so schwärzte.
Und ich denke, dass er es davor relativ sicher auch schon erahnen konnte, wenn nicht sogar von Voldemort darüber in Kenntnis gesetzt wurde.
Sagt denn Snape nicht im Gespräch mit Dumbledore, dass Draco nur ausgewählt wurde um die Familie Malfoy für Lucuis Versagen zu bestrafen und nichts weiteres dahinter steckte? Voldemort das Scheitern eigentlich erahnte und dann Snape als treuester und nützlichster Diener (neben Bellatrix) es vollenden solle? (beim letzten Teil bin ich mir grad wirklich nicht sicher)
Ein nichtswissender Snape sieht hm überraschter aus denke ich, wenn Dumbledore ihm dort zum ersten Mal eröffnet hätte was Malfoy tun muss.
Außerdem steht Snape Voldemort am nächsten, darf rechts neben ihm Platz neben, usw.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er es nicht gewusst hätte...
von MoneFö » Fr 02 Nov, 2007 15:13
von Teddy Lupin » Fr 02 Nov, 2007 16:21
von MoneFö » Fr 02 Nov, 2007 18:25
von GinnySpinni » Fr 09 Nov, 2007 17:46