Hey.
Hab mir gedacht, dass wir, wie damals beim sechsten Band, da war ich hier noch mit andrem Namen unterwegs (tolleknolle), wieder kleine Inhaltsangaben der einzelnen Kapitel einstellen könnten. Keine Übersetzungen wohlgemerkt, nur knappe Inhaltsangaben. So kann man auch sehen ob man alles mitbekommen hat. Is scho anstrengend auf Englisch zu lesen, aber lohnt sich. Könnte auch nicht mehr länger warten. Also ich beginne mal mit dne ersten dreien Kapiteln. Macht dann einfach weiter. Wenn was nicht stimmt kann mans ja koriegieren, is noch kein Meister vom Himmel gefallen, hihi.
1.
Snape und Yaxley gehen zu einer Versammlung von Voldi und Gefolge. Es wird darüber geredet wann Harry das sichere Dursley Haus verlassen wird, ob mit Begleitung, Schutz des Ordens etc. . Außerdem wird besprochen das Ministerium zu übernehmen, den Minister zu stürzen. Haben schon jemanden dort unter den Imperiusfluch gesetzt. Ziwschendrin erfährt man dass Tonks und Lupin geheiratet haben. Voldi braucht einen Zauberstab und nimmt den von L. Malfoy. Im Versammlungsraum ist auch eine Gefangene. Charity Burbage, Lehrerin für Muggelkunde in Hogwarts. sie wird mit Avada Kedarba getötet.
2.
Harry in seinem Zimmer bei den dursleys. Er sortiert seine Sachen aus, packt alles was er bei sich haben will in einen Rucksack. Er hat viele Zeitungen rumfliegen und liest nochmal darin. Darunter ein Artikel über Dumbledores Leben und ein Interview mit Rita die die Biografie über Dumbledore rausbringt.
Harry hat ein Stück des zerbrochenen Spiegels, damit schneidet er sich. Er sieht darin ein helles blaues Aufblitzen.
3.
Onkel Vernon ruft Harry nach unten wo eine Unterhaltung beginnt. Er glaubt nicht wirklich, dass sie in Gefahr sind. Mr. Weasley und Kingsley waren jedoch in diesem Sommer bei ihnen und haben ihnen erklärt in welcher großer Gefahr sie sind. Es kommen zwei Ordensleute, Dedalus und Hestia die die Dursleys in Sicherheit bringen werden. Vernon gibt Harry die Hand zum Abschied, Petunia sagt nur zögernd goodbye und Dudley zeigt richtig Gefühle und dankt Harry sozusagen. (Schnief - das hat mich gerührt!!!)