Hallo zusammen. Was haltet ihr von Michiko Kakutani wenn ihr sie überhaupt kennt. Aufmerksam geworden bin ich auf sie durch eine Buchkritik zum 7ten Buch. Sie ist Literaturkritikerin der New York Times und dort von vielen Autoren ziemlich gefürchtet. Man sagt ihr nach das sie bücher entwerder in dern hächsten Tönen lobt, oder sie in der Luft zerreisst was in der der Literarischen Welt nicht viele Freunde macht. Sie erhielt 1998 den Pulitzer Preis.
Jedoch blieb mir beim Lesen ihrer Kritik (Quelle: Focus Rezension:"Nervenzehrendes Ende") Der Mund offen stehen. Lange ist es her das ich so eine hervorragende Kritik gelesenhabe. Sie trifft die Worte auf den Kopf und kanns ich so präzise und genau ausdrücken das ich sie einfach nur bewundere. Sie hat es geschafft 2 Seiten lang über das Buch zu sprechen ohne auch nur eine kleine Anddeutung auf das Ende zu machen wenn sie auch immer wieder Hinweise fallen lässt ,die sich für denjenigen der das Buch noch nicht gelesen hat, nicht zu einem Gesammtbild erschliessen wollen.