Spoiler
von Denkarius » Fr 27 Jul, 2007 00:03
von Wehwalt » Fr 27 Jul, 2007 00:16
von Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 00:19
von Crookshanks » Fr 27 Jul, 2007 00:54
von Denkarius » Fr 27 Jul, 2007 11:16
Wehwalt hat geschrieben:Denkar:SpoilerStand das im Tagespropheten? Oder hieß es nur, RAB sei verschwunden? Ich glaube eher letzteres ...
Regulus sah keine Möglichkeit mehr, Voldemort zu entkommen, wollte aber noch weniger weiter mitmachen. Ich finds geschickt, in der Lage den größtmöglichen Schaden mit seinem Tod anzurichten!
von Harrik » Fr 27 Jul, 2007 11:18
von Creacher » Fr 27 Jul, 2007 14:40
von Harrik » Fr 27 Jul, 2007 14:42
von *Hedwig* » Fr 27 Jul, 2007 19:25
von Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 19:45
von Voldi » Mo 30 Jul, 2007 13:27
von Denkarius » Mo 30 Jul, 2007 14:31
Grünauge hat geschrieben: So, nun hab ich Kapitel 15 gelesen.SpoilerDass das Medaillon eine negativ beeinflussende Wirkung besitzt, habe ich mir schon halber gedacht. Erinnert ein bißchen an 'Herr der Ringe', wenn Ihr wisst, was ich meine. Mir war jedenfalls nicht ganz wohl, dass Harry dieses Ding um den Hals trägt. Der geheimnisvolle Dieb - ich wüsste ja zu gerne, wer das ist. Der junge Dumbledore vielleicht? Immerhin kommt er Harry ja irgendwie vertraut vor.
Dass Ginny, Neville und Luna in der Zwischenzeit auch nicht untätig waren, hat mir sehr gefallen. Auch die verschlungenen Pfade, über die das unsere Helden nun zufällig erfahren. Und dass Snape sie nur mit Hagrid in den verbotenen Wald geschickt hat, spricht für meine Theorie, dass er doch zu den Guten gehört.
Denn die Szene bei Voldemort mit der Muggellehrerin - was hätte er da schon tun können? Nichts. Und dass er es war, der Georges Ohr weggeflucht hat, dafür gibt es nicht den geringsten Beweis. Gut, es war ein Fluch, den er wohl des öfteren benutzt - aber was sagt das schon?
Dass Mad-Eye wirklich tot ist, mag ich immer noch nicht so recht glauben, trotz Auge. Aber die Szene, da Harry es in diesen Baum setzt, war sehr rührend. (ich hoffe, dort findet es niemand anderes!)
von Lourius » Mo 30 Jul, 2007 19:29
von Denkarius » Mo 30 Jul, 2007 19:48
Grünauge hat geschrieben:Ja, Denkarius, das weiß man wirklich nicht....Spoiler...aber irgendwas wird diesbezüglich bestimmt noch passieren. Dass Mad-Eye einfach so und dann noch ziemlich am Anfang des Buches verschwindet, kann ich mir nicht vorstellen. Entweder er lebt noch, oder aber man findet ihn und es wird noch mal auf die Tränendrüse gedrückt. Eine so eindrückliche Figur verschwindet nicht so einfach.
von Denkarius » Mo 30 Jul, 2007 21:30
Grünauge hat geschrieben:So, wieder ein Kapitel geschafft. Das 16.SpoilerWenn ich mich je auf einen HP-Film gespannt war, dann auf den 7.
- mal ganz abgesehen von dem Kampf in den Lüften ganz zu Anfang.
Die Szene auf dem Friedhof war sehr berührend, ich hoffe sehr, das verkitschen sie im Film nicht zu sehr mit melodramatischer Musik etc.
Da wünsche ich mir echt einen Regisseur, der das sensibel, aber nicht sentimental rüber bringt.
Wie Hermine und Harry Arm in Arm von diesem Friedhof marschieren...ich kann mir kaum ein Bild vorstellen, welches mehr eine richtige Freundschaft symbolisieren könnte. (Vielleicht, weil es mich an so manche Beerdigung erinnert, bei der auch ich sehr froh war, Freunde zu haben, die sich bei einem einhaken.)