von Victor Krum » Mi 25 Jul, 2007 21:28
von Victor Krum » Mi 25 Jul, 2007 21:35
von ceape » Mi 25 Jul, 2007 23:07
von Wehwalt » Mi 25 Jul, 2007 23:53
Snape's_Fiancée hat geschrieben:also was ich nicht verstanden habe: mcgonagall, als sie sich für die schlacht von hogwarts bereit machen, befielt filch doch, peeves herzuholen, und zwar sofort - warum? ich dachte erst, sie wollte ihn was über das diadem fragen, aber danach kam nichts mehr dergleichen. später wurde erwähnt, dass peeves bei der schlacht mitgemischt hat, indem er irgendwas geworfen hat - aber hat sie ihn deshalb so dringend gebraucht? hätte er nicht sowieso mitgemischt? sowas würde sich peeves doch so oder so nicht entgehen lassen!?
von Albus_Severus » Do 26 Jul, 2007 09:12
Lissy hat geschrieben:Danke für den Link, Victor. Werd ich machen!
Mir fällt gerade noch einen Frage ein. Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Greyback kein dunkles Mal. Ist das so richtig? Irgendwie wurde sowas in der Art wie dass er nie ein so enger Freund (mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein) von Voldy war. Jedenfalls konnte er Voldemort ja nicht selbst darüber informieren, dass er Harry gefangen hatte, deshalb hatte er ihn und die anderen zu den Malfoys gebracht. Im 6. Buch war Greyback doch aber auf dem Turm dabei, als DD getötet wurde, oder? Und musste man da nicht das dunkle Mal haben, um durch diese unsichtbare Barriere, die die Treppe blockierte, zu kommen? Da widerspricht sich JKR doch selbst, vorausgesetzt, ich habe nichts missverstanden...
von Antike Runen » Do 26 Jul, 2007 10:26
von KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 11:51
ceape hat geschrieben:im 6. band haben die death eater und greyback die barriere wahrscheinlich hinter sich errichtet! draco hatte doch damals auch noch kein dark mark, oder?
von KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 12:01
Antike Runen hat geschrieben:Noch etwas, was offen ist: Ist mit dem Tod Voldemorts nun auch der Fluch gebrochen, der auf der Stelle des Lehrers in Verteidigung gegen die Dunklen Künste liegt?
Victor Krum hat geschrieben: Auch der Elder Wand - so mächtig kann er ja nicht sein, wenn Grindelwald das Duell verloren hat.
Es sind Gegenstände von sehr begabten Zauberern, doch wirklich Heilig sind sie nicht.
von Rovina » Do 26 Jul, 2007 22:05
von Rovina » Do 26 Jul, 2007 22:06
von Albus_Severus » Do 26 Jul, 2007 22:31
KevAllstar hat geschrieben:
Naja, Grindelwald war auch nicht der wahre Herrscher des Stabes, er hat ihn doch nur gestohlen, oder?
von Wehwalt » Do 26 Jul, 2007 23:40
Jaaa, ich ... ich habs glaub auch schon mal irgendwo geschrieben ... und gleich kurz drauf nach dem Namen Voldemort .. tritt Luna unter dem Invisibility Cloak hervor .... "Oh, are we allowed to say the name now?" - cooool!Rovina hat geschrieben:Fand noch wer die Stelle in der Harry MCGonagall verteidigt, weil sie angespuckt wurde, so cool, very galant...
von Abendstern » Fr 27 Jul, 2007 10:06
von hardcorepumuckl » Fr 27 Jul, 2007 10:11
von Harrik » Fr 27 Jul, 2007 10:13