Ich habe mal alle Fragen gesammelt, die noch offen sind soweit ich mich erinnern kann - von meiner Sicht her jedenfalls.
1. Ist das eingebrannte dunkle Mal bei den Death Eatern nun verschwunden, da der dunkle Lord tot ist?
2. Wie konnte Voldemort fliegen? Jahre lang hat man z.B. im Quidditch gesagt, Zauberer können nicht fliegen und brauchen deshalb immer Hilfsmittel.
3. Was geschah mit den Dementoren überall im Land, wurden die wieder zurück nach Azkaban geschickt?
4. Wer ist nach der Story Schulleiter geworden? Und hängt nun ein Bild von Snape im Büro des Schulleiters?
5. Was ist mit den Dursleys geschehen? Haben ja zuletzt von ihnen gehört als sie weggebracht wurden.
6. Harry, McGonagall und noch andere haben unverzeiliche Flüche angewendet. Sind sie deshalb nach Azkaban geschickt worden?
7. Das Haus Slytherin gibt es ja noch, wie man aus dem Epilog heraus lesen kann. Aber wer teilt die Schüler nun ein? Ist der sprechende Hut nicht irgendwo zerstört worden?
8. Kreacher kam zur letzten Schlacht mit einer Armee von Hauselfen nach Hogwarts. Aber woher wusste er bescheid? Die Ordenleute haben andere "Menschen" geholt, aber Kreacher, wie wusste er davon?
9. Es wurde erklärt, dass nur Zauberer und Squibs Dementore sehen können. Hat zwar nichts direkt mit dem Band zu tun aber: Wieso konnte dann Dudley einen Dementor sehen (OdP?)
10. Während dem Buch konnte Harry des Öfteren einen Einblick in V. Gedanken haben. Wieso hat Voldemort das nicht gemerkt? Und wenn ja, wieso hat er nichts dagegen unternommen?
11. Mich würde interessieren, wieso Lily, die anfangs ihrer Schulzeit noch einer Meinung mit Severus war, und zwar bezüglich James Potter, ein arroganter Kerl, ihre Meinung geändert hat?
12. Snape konnte fliegen, hat es wohlmöglich von V. abgeschaut. Im Buch wird er in diesem Moment als "great batlike figure" bezeichnet. Seit wann denn das? Kann es sein, dass Snape (Remember: In früheren Büchern IMMER als fledermaus-artig bezeichnet) ein Animagus war?
13. Snape hat ja sehr früh von DD erfahren, dass er höchstwarscheinlich an einem baldigen Zeitpunkt sterben wird. Ausserdem ist er "Potion Master", wieso hat er sich nicht zur Vorbereitung irgendwelche Tränke zusammen gebraut, wenn er doch so gut darin war. ZB. um Naginis Biss abzuwenden??
Mehr fällt mir bisher nicht ein....