Moderator: Weltenrichter

Heulende Hütte

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 05 Jun, 2006 23:20

Bild
Hier mal der Zauberstab und im Moment "nur" 30€.

Er hat es nicht schlecht gemacht, also das will ich dem lieben Gary gar nicht absprechen, er war mir nur ein wenig zu ... nun ja ... wirr?! Aber ansonsten ist sein Sirius total genial gelungen.

Wollen wir ein wenig zusammen träumen ... ich glaub, ich werd mir den gleich anmachen, also den Film.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 05 Jun, 2006 23:29

Er ist ein etwas sehr verrückter Sirius, aber andrerseits wieder so... liebevoll zu Harry... Wie er in HP3 mit ihm spricht und alles, wie er ihn anschaut. Man merkt, das er sich die Schuld für James' und Lilys Tod gibt (wurde das im Buch eigentlich mal gesagt?) und das er alles tut, um es irgendwie wieder gut zu machen.

Gerne. Vielleicht werde ich ihn mir später auch mal wieder anschauen. Oder aber Tiptoes. Auch ein sehr schöner Film.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 05 Jun, 2006 23:39

Ja da hast du recht. Ich hab darüber auch mal eine kurze Story geschrieben die hier bei den Secretkeepers rumschwirrt.
Die Momente wenn er mit Harry spricht sind mir auch immer die liebsten, ob im BUch oder im Film.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 05 Jun, 2006 23:51

Das sind wirklich immer die schönsten Momente und wenn ich jetzt weiter daran denke, fang ich wieder das heulen an :oops: Ich liebe ja immer die tragischen Figuren und Sirius is bis jetzt eine der tragischten von denen ich bis jetzt gelesen hab. Ihm war gar nichts gegönnt in seinem Leben. Ihm wurde alles genommen... *schnief*
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 05 Jun, 2006 23:58

wenn du noch eine tragische Figur kennen lernen willst, lese die Drachenlanze. Dort gibt es den Zauberer Raistlin Majere.
Er hat einen Zwillingsbruder, der groß, gesund und gut aussehend ist, während Raistlin immer dünn und kränklich war. Deswegen wird er immer böser und zynischer ... aber ich liebe diesen Charakter.

Weißt du was ich schade finde? Das es kaum oder besser geschrieben nur eine einzige Szene im vierten Teil zwischen Sirius und Harry gab. Dabei sind die doch sooooo wichtig.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 06 Jun, 2006 00:07

Kennst du Tintenherz und Tintenblut? da gibt es auch einen sehr tragischen Chara.

Es gibt sowieso zu wenige Szenen zwischen Harry und Sirius. Sie hatten viel zu wenig Zeit miteinander verbracht, ehe Sirius gestorben ist. Ich finde auch Sirius' Chara viel tragischer als Harrys. Er hat seine Eltern kaum gekannt, ehe sie gestorben sind. Sirius hat alles verloren, was er gekannt und geliebt hat.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 00:11

Ich merk schon was Sirius angeht, stehen wir auf einer Wellenlänge. Das sehe ich nämlich genauso. Sirius hätte die liebe seiner Eltern haben können, wenn er auf der Dunkeln Seite geblieben wäre. Aber das hat er alles auf gegeben um seinen Weg und vor allem den richtigen Weg zu gehen.

Nein Tintenherz und Tintenblur kenne ich leider beide nicht. Kannst du mir vllt eine kurze Zusammenfassunge geben.

Im übrigen ganz vielen lieben dank für den lieben GB Eintrag
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 06 Jun, 2006 00:30

Und nachdem er die Liebe und Geborgenheit der Familie aufgegeben hat und eine neue "Familie" gefunden hatte, wurde auch diese ihm nach kurzer Zeit genommen.

Okay, weil ich sowas nich kann, hab ich hier einfach mal das genommen, was auf der Seite des Verlags steht.
Tintenherz:
In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor. Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt, eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.

Tintenblut:
Eine Welt voll Zauber und Gefahren: Cornelia Funkes "Tintenblut"Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit …
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 00:35

Das klingt super, da geh ich doch mal direkt in meine Bibliothek und leih mir die aus. Danke, meine Flaute ist gerettet.

Narcissa Malfoy hat geschrieben:Und nachdem er die Liebe und Geborgenheit der Familie aufgegeben hat und eine neue "Familie" gefunden hatte, wurde auch diese ihm nach kurzer Zeit genommen.

Da gebe ich dir total recht. Und dann wird er von dem einzigen weg gezerrt was für ihn noch lebenswert ist.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 06 Jun, 2006 00:40

Bitte :-) Und Staubfinger ist eben diese tragische Figur, von der ich gesprochen hab. 10 jahre lang war er von allem getrennt, was wichtig für ihn war, nur er kam zurück in seine Welt und dort ist plötzlich vieles ganz anders. Es ist auf jeden Fall lesenswert, vor allem, wenn man solche Richtungen bei Büchern mag, was bei dir ja der Fall zu sein scheint ;-)

Und da muss ich auch wieder an den armen Remus denken. Er hat seine Freunde verloren und 12 Jahre lang geglaubt, Sirius hätte Lily und James verraten und dann, als er die Wahrheit weiß und er wenigstens einen seiner besten freunde wieder hat, wird ihm dieser wieder genommen.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 00:45

Jk sollte allen Marauder Fans auf der Welt glücklich machen und irgendwie ein Buch nachwerfen nur über Die Rumtreiber.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 06 Jun, 2006 00:51

Es muss ja nicht mal alles über ihre Schulzeit sein, nur die Hintergrüßnde von allen und zwar bitte die genauen Hintergründe. Grob wissen wir ja alles, nur eben nicht genau.
z.B. Wie wurde Remus von seiner Familie und seinen Freunden behandelt, nachdem er von Greyback gebissen wurde? Wie erging es ihm. Wie waren James' Eltern? Und wie sind sie zu den Rumtreibern geworden, die wir so lieben? (mal abgesehen von Peter. der Ratte würd ich am liebsten den Hals umdrehen)

Wo mir aber zu Peter einfällt: Wenn er doch er ein "Loser" war, wie hatte er es geschafft, das allen voran James und Sirius nichts gegen ihn hatten? war es nur weil peter auch in Gryffindor war oder hatte es noch andere Gründe?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 01:00

Ich denke das Peter so ein wenig wie Neville war. Das einzige was die beiden unterscheidet ist das kriecherische was Peter hatte. (Szene unter dem Baum, wenn er immer klatsch sobald James den Schnatz fängt). Dadurch denke ich, nehmen die drei sich ihm an. Denn Neville ist Harry, Ron und Hermione ja auch nicht unsympatisch.

Das sind im übrigen auch die Hintergründe, die ich gerne wissen wollte. Wie war das, als Sirius von zu Hause weg ging? Hatte Remus auch solch eine Situation? ect.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 06 Jun, 2006 01:08

Da könntest du mit Peter recht haben, nur das mir Neville wesentlich sympathischer ist, als Peter. Und irgendwie glaube ich auch - da hast du mich mit der Szene drauf gebracht - es hat sicher weder Sirius' noch James' Ego darunter gelitten, das sie jemanden bei sich hatten, der sie regelrecht anhimmelte. Das ist auch ein Unterschied, glaub ich, zwischen James und Harry. James wollte Aufmerksamkeit, Harry will sie nicht, er will am liebsten seine Ruhe.

Am liebsten möchte man JK anbetteln, das sie ein Buch über die Marauder rausbringt, damit man das alles erfährt.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 01:15

Ja aber wie wäre es wenn Harry diese traurige Vergangenheit nicht hätte? Würde er dann auch keine Aufmerksamkeit wollen? Das wäre auch mal eine Interessante Frage und was ich auch gerne wissen würde, hätte James Harry über solche Moment etwas erzählt.
Ich habe neulich jemanden kennen gelernt, die sagte, sie würde Sirius nicht mögen, da er ihr zu impulsiv und unuberlegt handeln würde. Das denke ich hat auch viel mit dieser Geschicht zu tun, also das Handeln.

Das Neville sympatischer ist als Peter, das ist klar. Ich finde Harry hat es mal auf den Kopf getroffen, als er dachte: Neville würde die Aufmerksamkeit viel nötiger haben, als er. Also was nun seine Vergangenheit angeht.

Das Buch würde der Bestseller werden. Ich glaube das JK gar nicht weiß, wie sehr die Marauders geliebt werden.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.