Moderator: Weltenrichter

Heulende Hütte

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 06 Jun, 2006 01:24

Das James ihm sowas erzählt hätte... ich glaube nicht... das wär eher so etwas gewesen, was Sirius und Remus ihm erzählt hätten.
Was die Aufmerksamkeit angeht... wäre er bei seinen Eltern aufgewachsen, ich glaub er wär so geworden wie James. Vielleicht nicht ganz so, aber doch schon eher in seine Richtung.

Ich glaube auch, das Sirius nie viel an die Zukunft gedacht hat. Ich glaub, er hat für den moment, das hier und jetzt gelebt und das er sich nicht viele Gedanken darum gemacht hat, was in 5 oder 10 Jahren sein könnte, oder vielleicht auch nur in 2 Jahren.

Ich glaube JK hats teilweise gemerkt, wie sehr die Marauders geliebt werden, als sie Sirius sterben ließ.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 01:43

Oder auch noch eine gute Frage: Wenn Sirius der Geheimniswahrer geworden wäre, wäre dann Peter trotzdem noch mit ihnen befreundet oder wäre er sowas wie Voldys Spion geworden.
Das sind alles fragen, man, den Katalog müssten wir JK schicken, da hätte sie freude dran.

Ich konnte es gar nicht glauben, als Sirius gestorben ist. Hab es erst auf Engslisch gelesen und musste die Seiten erst drei mal lesen, bevor ich es begreifen konnte. Vor allem ein solch "unspektakulerer Tod.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 06 Jun, 2006 01:50

Da hätte sie wirklich ihre Freude dran. Würde ein schönes Buch abgeben. :mrgreen:
Ich glaube, er wäre Voldies pion geworden. Sowas würde ich ihm zutrauen. Nur früher oder später wäre es rausgekommen und der kleine Peter wäre dran gewesen :twisted:

Oh Gott, ich hab die letzten Seiten vom buch nur noch geheult. Ich wollte es nicht glauben
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 01:58

Konntest du noch weiter lesen? Als ich es begriffen hab, musste ich erst mal Pause machen und meine Klinex-Box suchen. Man war das Mist.

So ich werd dann auch mal. Ich bin total müde und verpeilt. Hoffentlich bis ganz bald mal wieder. Hat mir voll Spaß gemacht.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 06 Jun, 2006 02:06

Die Box hatte ich schon neben mir stehen, so wie bei jedem Buch, weil ich ja im wasser gebaut bin und sehr leicht des heulen anfang (ich hab selbst im Kino bei HP3 geheult). Ein Stück hab ich weitergelesen, bis Harry dann im Atrium war, erst da hab ich begriffen, das Sirius weg is. Danach hab ich diesen einen Absatz sicher an die 20x gelesen und dann musste ich erstmal Pause machen. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Und dann hab ich aber weitergelesen in der Hoffnung, das er doch wieder kommt, das er auf einmal bei Dumbledore im Büro steht, aber dem war nicht so.
Und seitdem ich es da gelesen hab, hab ich es nicht mehr gelesen. Ich hab bei der deutschen Ausgabe beim Anfang von dem Kapitel aufgehört das Buch zu lesen und ich hab mir auch beim Hörbuch nie die CD angehört, wo des mit Sirius' Tod drauf is. Ich kann des net. Da heul ich nur wieder und ich weiß, bei HP5 im Kino brauch ich unmengen an Taschentüchern und ein Kissen und ich darf danach net fahren. Des wird für mich das schlimmste. Zu sehen wie er stirbt. Schnief...unser armes Schnuffelchen...

So und nach dem Roman über meine Heulattacken bei Sirius, geh ich jetzt auch ins bett. Ich hoffe auch, das wir uns ganz bakd wieder sehen und aufs neue diskutieren. Hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Di 06 Jun, 2006 18:07

Wow, ihr habt ja Seiten geschreiben ...
war irgendwas wichtiges für die Keepers drunter????
Ich mein, ähm...bin zu faul das jetzt alles zu lesen
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 18:12

Also ich habe eine Idee für ein neues RS reingestellt.

Was wäre, wenn Sirius der Geheimniswahrer geblieben wäre und James und Lily nicht verraten hätte?
Das würde bedeuten, Lily und James leben und Sirius ... der könnte gefangen genommen worden sein oder Voldy hätte ihm den gar aus gemacht. Das wäre was, was wir dann noch gucken könnten, doch zuerst ist die Frage ob die Idee anklang findet.
Und es gäbe denke ich auch den einen oder anderen der dann neu einsteigen würde.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Di 06 Jun, 2006 19:33

An sich find ich die Idee nicht schlecht, naja allerdings hat das ja noch ziemlich Zeit oder???
ich mein, im moment sind wir ja noch nicht mal beim zweiten Tag angekommen ...^^
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 19:34

Die Idee ist ja auch für ein neues RS ... denn ich dachte darüber hätten wir nachgedacht. Zumindest hatte ich Felis post so verstanden.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Di 06 Jun, 2006 19:37

Achso, ich dachte jetzt beim alten, hätt man ja auch machen können ... was ist eigentlich mit meinen Fragen von gestern?
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 19:40

Deine Fragen *kratz am Kopf* :lol: Ehm ... helf mal einer alten Frau auf die Sprünge.

Für das jetztige die Idee :shock: da müssten wir ja 100 Jahre schreiben bis wir dahin kommen :lol:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Di 06 Jun, 2006 19:43

Ja, deswegen hats mich gewundert ... lol
Guck mal da
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 19:51

Ah jetzt klingelt es wieder.

Man könnte ja auch nebenher noch ein neues Starten, also mich würde es freuen und das alte lassen wir weiter laufen, denke ich ist kein Problem. Vllt finden sich auch noch andere die mitmachen, auch wenn die Beteilidgung im MOment nicht so prickelnd ist.
Also Sann würde vllt mit machen und gestern habe ich auch jemanden kennen gelernt die sich sehr für die Marauders interessierte. Und man kann ja auch paralell an mehreren schreiben. Mach ich ja auch.

Das mit den Steckbriefen find ich ist auch eine coole Idee, wobei ich es besser fände, wenn die von den Mitgliedern wären.

Regeln, nun ja, die einzige Regel die wir haben ist ja eigentlich jeder soll Spaß haben und auch mal was machen. Das brauchen wir wirklich nicht.

Die Weitererzählgeschichte ... da hab ich leider nie so mitgemacht, weil es nicht so ganz meins ist, aber wenn das mal wieder angekurbelt werden würde, würde es da dann auch vllt weiter gehen.

Ehm und ansonsten finde ich die Ideen mit dem Contest Ava+Banner Kombi auch nicht schlecht. Selbst wenn da nur drei oder vier Leute mit machen, hauptsache es läuft hier was.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 06 Jun, 2006 20:13

Also Cho, hättest du was dagegen, wenn ich ein Thread aufmache, wo ich die Idee reinsetzte und sich Leute melden können wenn sie mögen?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 07 Jun, 2006 08:34

Sry, konnte gestern nicht mehr antworten ...

Nee, prinzipiell hab ich nix dagegen, mach ruhig. =)

So, das mit den Steckbriefen sollte vll auch nochmal Feli erklären, wie sie sich des gedacht hat.

Also bei der Weitererzählstory können wir auch gern weitermachen, oder eben ganz neu.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06