Angelina*Johnson hat geschrieben:bluewuschel hat geschrieben:James ist voll cool vorallem das er immer snape ärgert oder geärgert hat.
aber deswgeen muss snape ja nicht direkt harry hassen, oder?
Da haste recht. Ich glaub sowieso das Snape, ähnlich wie Sirius, es nicht ganz auf die Reihe gekriegt hat das Harry eben Harry und nicht James ist. Hätte er auch nur ein kleines bisschen versucht Harry wie einen normalen schüler zu behandeln, dann wäre diese 'beziehung' auch nicht so kathastrophal geworden. Snape hat sich sicher stark aufs Äussere festgelegt weil er Harry ja schon in dem Moment nicht ausstehen konnte indem er feststellte das er James so ähnlich sieht. Er hat sich nie damit beschäftigt das Harry vielleicht ganz anders als james sein könnte.
Ich vermute auch schwer das Snape das nicht so ganz realisiert hat. In gewisserweise hast du vielleicht recht damit das Snape stark aufs äussere fixiert war in dem Fall aber ich behaupte jetzt einfach mal das dass nicht einzig und allein an ihren Problemen schuld ist auch wenn ich dir Recht gebe wenn du behauptest das Snape sich Harry selbst durch seine Sticheleien zum Feind gemacht hat.