Also.. da hier ein paar Leute durchaus Interesse am Contest bekundet haben, wollte ich hier mal ein paar Bilder (Screenshots) zum Windows Movie Maker zeigen, mit dem man ganz tolle Videos selbst erstellen kann:
Zuerst einmal müsst ihr einen Clip und / oder ein Bild von eurem Computer "importieren" Dafür wählt ihr unter "Aufgaben" "Video imporieren" bzw. Bild imporieren. Auf die gleiche Weise importiert ihr auch Musik, mit der ihr euer Video untermalt:
Die importieren Clips / Bilder / Musik bekommt ihr ganz einfach in das Video, indem ihr es "runterzieht" in die Zeitleiste. Dann kommen wir zu den Effekten: Auf den importierten Clip klicken mit der rechten Maustaste und "Videoeffekte" wählen. Mein Tipp: Probiert einfach ein bisschen herum, man findet immer wieder Dinge, die noch besser wirken! Ihr könnt auch verschiedene Effekte kombinieren. Also einfach experimentieren!
Ihr könnt den Clip auch im Video noch kürzen oder verlaängern! Dazu "zieht" ihr ihn mit der Maus:
Um die Musik "in den Vordergrund" zu stellen, könnt ihr den Pegel ("Audiopegel" ganz links neben dem Mikrofon) verstellen.
So, das war's erstmal. Wenn ihr noc spezielle Fragen habt, fragt einfach mich oder Riley, sie hilft euch auch sicher gern weiter!
eure See