Hereinspaziert, meine Damen und Herren
Heute findet das Duell zw. Serina Snape und George Weasley hier in der Duellarena statt.
Wenn drei Besen über einem urgemütlichen prasselndem Kamin hängen könnt Ihr Euch nur an einem Ort befinden – In den drei Besen. Ihr steht also in dem gemütlichen Raum, in dem sich normalerweise die Schüler tummeln. Heute ist es ganz leer – nein, nicht ganz leer, Madam Rosmerta steht hinter der Theke und mustert Euch misstrauisch. So heftig wie Sie mit dem Abtrockenhandtuch die Gläser bearbeitet wäre es sicher nicht klug ihre schöne Einrichtung zu demolieren, wie es normalerweise in einem Duell gang und gäbe ist. Euer Blick wandert von der streng drein blickenden Rosmerta über die hinter ihr befindlichen Regale mit Gläsern, Krügen, Feuerwhisky, Butterbier, Kürbissaft, Honigmet, Goldlackwasser und ähnlichem Gesöff.
Ihr seht an den Wänden abnehmbare Leuchter, alte Schilde und gekreuzte Schwerter, eine Kopf, der an den eines Elches erinnert, jedoch drei Geweihe besitzt und einige Bilder von Landschaften. Der Raum ist natürlich ausgefüllt mit (festgeschraubten!) Tischen aus hellem Holz und vielen nun zum Putzen aufgestuhlten Stühlen mit rosafarbenen Polstern.
Auf dem Hölzernen Boden seht Ihr ein paar Stinkbomben, die jemandem aus der Tasche gefallen sein müssen.
Von der Decke baumeln einige kleine kristallene Kronleuchter.
Dazwischen schweben ein großer Wischmob und ein tröpfelnder Eimer, die gerade dabei sind die Decke zu reinigen.
An der Wand gegenüber des Tresens steht eine riesige Vitrine, die bis zur Decke reicht. Sie ist offensichtlich so groß, weil sie einen gut 1,50 Meter großen, goldenen Pokal zur Schau stellt. Dagegen wirken die daneben stehenden Halbemeter-Pokale direkt klein.
Prägt euch eure Umgebung gut ein.
Dann kommen wir nun zur Münz-Frage:
Wer wählt Kopf, wer wählt Zahl?