Zum goldenen Zauberstab

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 08 Okt, 2007 19:42

Guten Abend allerseits :)

*aufhörzutanzen*

*mit allen auf ein Sektbutterbier anstoß*


Und ich hoffe doch, dass es Kritik ist, Harrik ... sonst wären die Reformen ja unnötig gewesen :wink:

In naher Zukunft startet die DL und da müssen wir den Laden im Griff haben ...so gings auf jeden Fall nicht weiter. Ich bin überzeugt, dass dies der richtige Schritt ist.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 08 Okt, 2007 19:46

Klar nur zu ...

Harrik du kannst bestimmt noch mal ein Duell mit Wehwalt bestreiten, dass lässt sich organisieren ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 08 Okt, 2007 19:52

Hm das wäre schöhn ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 08 Okt, 2007 19:53

In der Anmeldeliste der Duellliga, Vanny :)

Runen, das Problem ist, ich öffne zu gerne Sektflaschen (ein einzigartiges Erlebnis - spätestens dann wenn man sektriefend und fluchend die noch halbvolle Flasche in der Hand hat), ich mag den Inhalt aber nicht :lol: Da bleibt nur die Flaschen ungetrunken und offen stehen zu lassen ... oder Professor
Harrik fragen ob er mir schnell den Sekt in der Flasche in Butterbier verwandeln kann ... obwohl, das müsste ich auch noch selber hinbekommen
*ZauberstabziehundaufdieSektflaschedeut*
So das müsst's gewesen sein - ich glaub ich probier mal davon ... igiiiitt, Spiritus!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 08 Okt, 2007 19:57

Hehe herr KollegeDa haben sie mal wieder eine Silbe felsch betont! dabei liegt doch betonung in ihrem fachbereich *kopfschüttel* aber immerhin, wenn sie den inhalt eh nicht gerne trinken macht es ja nichts, das die Hälfte davon sich nun der bewanderung ihres Umhangs erfreut ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 08 Okt, 2007 19:58

Hihi, gut, ich verstehe dieses Problem natürlich, liebster Kollege Myrddin.
Und ob der nun von Ihnen dargestellten Umstände ist es umso besser, daß ich meinen eigenen kleinen Vorrat mitgebracht habe.
*genüßlich ihren Piccolo öffnet, der allerdings leider nur einen Schraubverschluß hat, einen Sektkelch hervorzaubert und sich selbst einschüttet*

Hach, ich habe wirklich zu selten hier herein geschaut. Mir war gar nicht klar, daß es hier so etwas wie ein Organisationsproblem gab, auch wenn es natürlich naheliegend ist bei der enormen Arbeitsbelastung des Vorstandes.
Aber ich hoffe und wünsche wirklich, daß sich das jetzt in geregeltere Bahnen lenkt, weil ich diese Arena nach wie vor für eine wirklich blendende Sache halte.

Mal sehen, wenn ich irgendwann mal wieder mehr private Zeit für das Forum habe, werde ich mich vielleicht auch als Schiedsrichterin bewerben, oder selbst im Duell gegen andere antreten. Wie schade, daß ich dazu derzeit keine Gelegenheit habe. *seufzt ergeben*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 08 Okt, 2007 20:02

Naja die Dl schries sind die gleichen wie die normalen...abzüglich derer die als duellanten teilnehmen...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 08 Okt, 2007 20:02

Vanny das ist eine schwierige Frage, aber ich denke wenn die Duellanten auch etwas flexibel und geduldig sind klappt das schon ;-)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 08 Okt, 2007 20:10

Kollege Harrik, das ist doch Schnickschnack! Das ist doch was ganz anderes, Verwandlung und Zauberkunst! Ich habe nie eine gründiche Ausbildung in Verwandlung erhalten, dafür in Zauberkunst um so gründlicher.
Man muss um den Geschmack richtig hinzubekommen sich den Geschmack übermenschlich stark vorstellen - das habe ich noch gelernt - und ich habe dummerweise gerade daran gedacht , ob ich hier den Grill anzünden soll.
Mir gelingen normalerweise noch recht anspruchsvolle Zauber, wenn ich abgelenkt bin - solange Sie eben im Bereich der Zauberkunst liegen :wink: - das mach die übung.

Werte Kollegin Runen, es ist schon bezaubernd, dass Sie uns mit Ihrer Anwesenheit beehren. *säusel*
Aber es wäre in der Tat phantastisch wenn Sie ab und zu noch die Gelegenheit haben würden selbst aktiv zu werden.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 08 Okt, 2007 20:15

Nun, hochgeschätzter Zauberkünstler, in der nächsten Zeit wird sich meine Beteiligung auf eine gelegentliche Tätigkeit als Jurorin, wofür ich mich eben gemeldet haben, beschränkt bleiben müssen.
Aber da ich dachte, man braucht für ein Duell nur 1 Schiedsrichter, schon 2 Duellanten, aber gleich 3 Juroren, so hoffe ich doch, hier an einer gut gewählten Stelle Verstärkung angeboten zu haben.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 08 Okt, 2007 20:17

Bin froh das du wieder öfters da bist Angela, dass reicht (mir) schon ;-)

So Kinners werde nun OFF also bis bald ;-)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 08 Okt, 2007 20:25

Gute Nacht, Tom .

Oh ja, ich seh's erst jetzt, ich hab mein Monokel wohl im Klassenzimmer liegen lassen ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 08 Okt, 2007 20:34

Aber aber Herr kollege sie werden doch wohl noch eines aufrufzaubers mächtig sein! Der fällt nun garantiert in ihr Gebiet! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 08 Okt, 2007 20:48

*auch eine Flasche Sekt köpfen*

Und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ernennung Wehwalt und viel Spaß bei der Arbeit.

Serina
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 11 Okt, 2007 13:35

Aber aber Herr kollege sie werden doch wohl noch eines aufrufzaubers mächtig sein! Der fällt nun garantiert in ihr Gebiet! ;-)



Hmpf, in der Tat fällt der Aufrufezauber in mein Gebiet. Ehe Sie mir die Situation als Unfähigkeit auslegen, lassen Sie mich erklären:
Glauben Sie im Ernst ich würde meine persönlichen Sachen und mein Büro nicht sichern?
1.Nichts verässt mein Büro auf magische Art und Weise, da könnte ja jeder talentiete Erstklässler kommen und mir meine Sachen klauen ...
In der Tat wirkt diese Sperre nicht für mich, also hätte ich den Monokel tatsächlich per Aufrufezauber beschaffen können, gäbe es da nicht ein Zweitens :

Dieses Monokel ist ein magisches Artefakt von unschätzbarem Wert.
Es hat nicht nur die Funktion die Augenschwäche des Besitzers auszugleichen...
Auf jeden Fall habe ich diesen Monokel mit einem zusätzlichen, hochkomplitzierten und mächtigen Zauber geschützt, dem Pluteus-Zauber. Er verhindert den Diebstahl auf alle erdenklichen Weisen.
Natürlich schützt er auch vor so etwas simplem wie dem Aufrufezauber.
*hust* Und nun kommen wir zum Knackpunkt.

Prof. R.F. Gaggenhausen , ein bekannter und seriöser Zauberkünstker, der diesen Zauber eigens ins Leben gerufen hat, hat in seinem Werk völlig unterschätzt wie mächtig dieser Zauber werden kann, wenn man an ihm ein wenig, ähem, rumwerkelt und ihn entsprechend ausführt. Und auch ich hätte mir nie träumen lassen, dass der Zauber in meinem Falle so stark ist, dass er sich selbst gegen seinen Urheber wendet...

*hust, hust* Nun ja, jetzt bin ich inzwischen so weit, dass ich selber das Monokel wieder anfassen und normal benutzen kann, aber leider kann dieser vermaledeite Zauber es noch immer nicht leiden, wenn ich das Monokel per Magie herbeirufen will ... zwar würde mir auch das Monokel entgegenfliegen, aber eben nicht nur das Monokel. Äußerst bemerkenswerte Abwehrmechanismen hat dieser Pluteus-Zauber ...
Ich bin noch nicht dazu gekommen den Pluteus-Zauber außer Kraft zusetzen, Schutzzauber dieser Komplexität rückgängig zu machen (=zu durchbrechen) sind selbst für den Urheber eine äußerst heikle Angelegenheitet.

Ich hoffe Sie konnten mir folgen, Herr Kollege :wink:

cron