Hallole,
nachdem ich jetzt sehr lange abwesend war, wollte ich mich wieder anmelden, kam aber irgendwie nicht mehr unter meinem alten Namen Madame Maxime hier rein. Zwischenzeitlich hat sich nämlich auch meine email-Adresse geändert. Deshalb musste ich meinen Namen leicht modifizieren: Ich heiße jetzt Madame Maxime41.
Für alle, die mich noch nicht kennen oder sich nicht mehr an mich erinnern. Ich bin schon etwas älter als die Mehrzahl der User hier (siehe Zahl im Namen), aber ein riesiger Harry-Potter-Fan. Habe alle Bücher sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch schon mehrfach gelesen, weil man immer wieder auf eine neue Kleinigkeit stößt, die vielleicht wichtig sein könnte.
Von Beruf bin ich Übersetzerin und ansonsten verheiratet, Hausfrau und Mutter von zwei Söhnen, die leider bisher nur die Filme gesehen haben, aber noch kein einziges der Bücher lesen wollten. Sie lesen absolut ungerne. Kann ich nicht verstehen!!!
Ich finde es sehr interessant hier zu lesen und ab und zu werde ich sicher auch einmal etwas schreiben, wobei ich sagen muss, man kann hier fast nichts Neues mehr beitragen. Ihr habt die Bücher wirklich schon sehr detailliert seziert. Alle Achtung!!
Also tschüss bis bald
Madame Maxime41