... naja oder auch nicht.
Ich lese eigentlich schon seit einigen Jahren hier in dem Forum mit, habe mich allerdings nie angemeldet oO(noch ein Forum in dem ich wäre).
Das hat sich nun allerdings offensichtlich geändert. Das Interesse ist dann doch schon zu groß geworden, so dass ich einfach mitmischen wollte.
Ich selbst bin 24 Jahre alt und wohne in Berlin, bin aber gebürtiger Hesse (Marburg um genau zu sein). Und habe gerade in dieser Woche meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher abgeschlossen (Durchschnitt 2,8 wens interessiert).
Mein wohl größtes Hobby ist das Rollenspiel, sei es als Pen and Paper, insbesondere aber als Live-Rollenspiel (über das ich sogar meine Facharbeit verfasst habe). In diesem Bereich (Live RPG) bin ich seit ein paar Jahren aktiv, sei es als Spieler, vorrangig aber als Spielleiter in meiner eigenen Chronik "Zeit der Schatten" zu dem Spiel Vampire die Maskerade, spiele aber auch aktiv in der Berliner Chronik Midnight Dance: Danse Macabre (siehe auch Link in meinem Profil), Spielsystem Vampire:Requiem, mit und bin auf der Homepage (wunder oh wunder) als mein Charakter Absalom unter den Nosferatu zu finden.
Ansonsten spiele ich diverse P&P Rollenspiele von Dungeons and Dragons bis Ars Magica, Wechselbalg der Traum, Kleine Ängste und noch viele andere Systeme.
Ein Fan der Harry Potter-Reihe bin ich schon seit einigen Jahren und meine mich auch recht gut darin auszukennen.
Ansonsten bin ich bekennender Star Trek-Fan, Sammler von Rosenkränzen und alten theologischen/sakralen Büchern, Büchern im Allgemeinen und immer auf der Jagd meinen Kostümfundus zu erweitern.
Weiterhin fragt gerne.
LG
Absalom