...bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, als ich nach Möglichkeiten suchte über den neuen Band zu diskutieren und fand Eure Seite gleich toll.
Gehöre mit 29 wohl auch schon zu den Oldies, find es aber klasse, dass es Bücher gibt von den Jung und Ältere (!, nicht Alte) gleichermaßen begeistert sind.
Habe mich lange gegen das HP Fieber gewehrt, nach meinem Examen aber doch mal einen Blick riskiert, weil ich "nur" etwas zur Entspannung lesen wollte und....schwupps, war ich auch infiziert. Band 1-5 habe ich dann bestimmt jeweils 5-8 mal gelesen und irgendwann die Idee gehabt, das ein Literaturwissenschaftler ja nicht nur lesen, sondern auch zu diesem Thema forschen kann.
Nun sitze ich neben anderen Dingen auch an (zunächst mal) kleineren Projekten, die sich auch wissenschaftlich mit Harry Potter beschäftigen. Im Vordergrund bleibt aber nach wie vor die unglabuliche Freude, die das Lesen der Bücher mit sich bringt. (Keine Angst ich bin weder zerstreut, noch ein knochentrockener Professor!)
Witherwings