Hallole,
bin seit heute hier dabei. Wie Ihr seht gehöre ich schon zu den "reiferen", sprich "älteren" Fans. Habe den ersten Band von Harry Potter eigentlich für meinen Sohn gekauft, um ihn zum Lesen zu motivieren (er ist ein Lesemuffel) und dann war ich neugierig und habe ihn innerhalb eines Nachmittags "gefressen". Direkt am nächsten Tag habe ich mir Band 2 zugelegt. Einen Tag später Band 3 und zwei weitere Tage später Band 4, der zu der Zeit gerade neu herausgekommen war. Die lange Zeit des Wartens auf Band 5 habe ich damit überbrückt, alle Bände noch mehrmals zu lesen. Dann kam endlich Band 5 auf Englisch. Gekauft, gefressen und dann schon wieder warten. Das wurde überbrückt mit Band 5 auf Deutsch. Und nun endlich Band 6 auf Englisch. War echt toll, habe ihn aber schon wieder durchgelesen. Da habe ich mich auf die Suche nach HP-Foren gemacht, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Als Hausfrau und Mutter, die noch nebenher als freiberufliche Übersetzerin arbeitet bleibt mir zwar nicht so viel Zeit, aber ab und zu werde ich hier sicher reinsehen.
Also tschüss bis bald
Eure Leseratte
Maxime