Hallo zusammen,
hab ja gestern schon was kleines geschrieben, aber dann will ich mich auch mal ein wenig vorstellen. Ich bin Harry-Potter-Seiteneinsteiger, denn ich hab die Bücher erst vor nicht einmal einem Jahr gelesen, auf besondere Empfehlung hin. Mir fehlte noch die passende Urlaubslektüre. Da ich die ersten drei Filme schon gesehen hatte, hab ich erstmal mit Band vier angefangen (den Film hatte ich zwar auch schon gesehen, aber ich dachte mir, es wäre ein guter Einstieg). Jedenfalls war ich mit 4 und 5 ruck zuck durch, so dass ich mir 6 und schließlich auch noch 3 auf der Urlaubsinsel gekauft und verschlungen habe. Naja, und seitdem hats mich gepackt.
Tja, was gibts über mich zu sagen... ich bin 34 und im wirklichen Leben Journalist, aber nicht so schlimm wie Rita Skeeter Ich bin Blogger aus und mit Leidenschaft und ebenso gerne fotografiere ich.
Nachdem ich mich nun ein bisschen durch die Foren geklickt habe hier, kann ich nachvollziehen, wie es allen Erstklässlern in Hogwarts wohl ergehen muss. Im Moment bin ich echt verwirrt und weiß gar nicht so richtig, wo ich hier anfangen soll. Wer diesbezüglich gute Tipps hat, nur her damit.
Tja, und wer sich noch einen Bildlichen Eindruck von mir machen will, der kann sich ja mal dieses Video anschauen (Achtung, enthält einen klitzekleinen Spoiler aus dem siebten Buch, eine Anspielung auf den letzten Satz).
Achso, vielleicht noch was zu meinem Nickname bzw. wie ich darauf kam. Der siebte Band war der erste, den ich auf englisch gelesen habe und auf den ersten zehn Seiten wusste ich nicht, was "wand" heißt. Aber weils so häufig vorkam, habe ich es dann nachgeschlagen und so wurde das englische Wort für Zauberstab schließlich eines meiner Lieblingswörter im ganzen Buch.
Bis dahin erstmal, machts gut,
euer Wandmaker