So hallo alle zusammen!
Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann bin ich total Harry Potter besessen...
Erst einmal zu mir, ihr könnt mich Saphira oder Riley nennen, ich bin mittlerweile 23. Jahre und lebe momentan noch in BW an der Schweizer Grenze.
Ich liebe es zu lesen und zu schreiben. Ansonsten beschäftige ich mich gern mit tanzen, Musik hören und schaue auch gerne Filme und DvD's. Ja ich liebe Bücher, Serien und Filme!
Wie schon erwähnt ich bin Harry Potter besessen, ich bin seit dem ersten Band infiziert und damit erwachsen geworden. Die Wahrscheinlichkeit das ich je wieder davon los komme? Sehr gering...
Ich hab die Bücher schon so oft gelesen, dass viele mich wahrscheinlich für verrückt erklären. Ich besitze alle Bücher auf deutsch und englisch und auch alle DvD's. Allerdings finde ich die Bücher wesentlich besser als die Filme, schau diese aber dennoch sehr gerne.
Meine Lieblinge aus Harry Potter:
weibliche
- Hermine Granger: sie ist einfach genial und für mich ist sie einfach mein weiblicher Lieblingschara
- McGonagall: verdammt strenge, aber faire Professorin und hat mich ziemlich oft zum lachen gebracht
männliche
- Draco Malfoy: das hat sich mit der Zeit einfach zu entwickelt...
- Severus Snape: ich wußte schon beim ersten Band, dass dieser Charakter etwas einzigartiges war und ja er war es einfach. Für mich einer der schlimmsten und traurigsten Tode der Reihe.
- Oliver Wood: viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, aber ich habe seine Auftritte einfach immer geliebt
- Sirius Black: auch wenn er nicht mein bester Freund zu Schulzeiten geworden wäre, ich mochte ihn einfach immer und war traurig, dass er sterben musste.
- Charlie Weasley: ich hab ihn in den Büchern einfach immer gemocht und wehe ich erwische den der dafür verantwortlich ist, dass er in den Filmen einfach raus razionalisiert worden ist...
- Fred & George Weasley: die Twins sind einfach genial und ich hatte immer was zu lachen wenn ich die Bücher gelesen habe. Das Fred sterben musste ist für mich unverständlich, da hätte ich andere lieber sterben lassen...
Das war es zu HP, machen wir mal weiter mit der Biss-Reihe...
ja was soll ich dazu sagen. Ich habe das erste Buch gelesen und musste so oft von vorne anfangen, weil ich nie weiter kam, dass es mir irgendwann zu blöd wurde. Aber ich habe es fertig bekommen, das zweite habe ich verschluckt und dann habe ich aufgehört weiter zu lesen, aber wer weiß vielleicht gebe ich irgendwann der Reihe noch einmal eine Chance. Bei den Filmen sieht es nicht besser aus, den ersten habe ich noch gesehen und den zweiten? Entweder war ich im Tiefschlaf oder ich habe ihn nicht gesehen, sicher bin ich mir da jetzt nicht. Deshalb habe ich da auch nicht wirklich Lieblinge aber ich mochte immer Alice und Rosalie.
Die Tribute von Panem habe ich noch nicht gelesen, hört sich aber interessant an und vielleicht schau ich mal rein. Hab mir auch nicht den Film angesehen, weil es mich nicht wirklich interessiert hatte. Kann sich aber alles noch ändern.
Der Herr der Ringe. Habe ich bisher leider nur die Verfilmungen gesehen, will ich aber unbedingt noch lesen. Nicht nur auf deutsch auch auf englisch. Die Filme an sich fande ich wirklich gelungen und freu mich schon auf Der Kleine Hobbit. Meine Liebling sind bis jetzt Legolas, Aragorn und Gimli, aber mal abwarten...
Was lese ich sonst noch so...
also ich habe mal mit der House of Night Reihe angefangen, bin da aber nicht wirklich weit gekommen, dann noch BlackDagger die ersten beiden Teile was ich eigentlich gar nicht mal schlecht fand. Ich bin ein riesen Buffy-Fan und besitz die komplette Serie und auch einige Bücher. Amber Benson hat es mir noch angetan mit ihrer Jenseits GmbH, sie ist nicht nur eine hervorragende Schauspielerin, sie schreibt auch wirklich gut.
Ansonsten lese ich sehr viele Thriller bevorzugte Autoren sind da Karin Slaughter, Tess Gerritsen, Mark T. Sullivan, Chelsea Cain, Jiliane Hoffman und noch ein paar andere die sicher wieder vergessen habe!
So ich hör hier einfach mal auf!
Wenn ihr sonst noch Fragen an mich habt, nur zu...
Liebe Grüße
Saphira/Riley