Hallo allerseits,
ich habe nach etwas Internet-Suche dieses Forum hier gefunden und hoffe, daß hier die Zeit noch nicht so schnell vergangen ist, wie in der übrigen Welt.
Ich bin ein großer Harry-Potter-Fan, allerdings weit davon entfernt ein Experte zu sein. Mir geht es eher um die damals vermittelte Spannung und diese freudige Erwartung; eher nicht darum, ob nun wirklich jeder Halbsatz aus dem Stein der Weisen im Nachwort von den Heiligtümern korrekt aufgelöst wurde. Ich halte die HP-Reihe für ein echtes Geschenk, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ich nochmal nachts auf den Postboten warte, der mir dann tatsächlich und -unglaublicherweise- mit einem Zaubererhut bekleidet, gegen 01.00 Uhr das langersehnte 6. Buch brachte. Dieses Gefühl verliert sich bei mir leider immer mehr und deshalb hege ich die leise Hoffnung, hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, die mir bei der Aufrechterhaltung der tollen Erinnerungen helfen.
Ich habe natürlich gesehen, daß es hier noch ein paar andere Welten gibt. Zu Twilight finde ich irgendwie keinen Zugang, was wohl daran liegen mag, daß es für mich als Mann keinerlei Grund gibt, Edward anzuhimmeln. Panem steht hier in meinem Bücherregal, ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, die Trilogie zu lesen oder den Film zu sehen. Der Herr der Ringe ist natürlich ein Fantasie-Klassiker, den ich gerne gelesen habe. Er reiht sich allerdings in eine muntere Reiher vergleichbarer Epen ein, auch wenn ich jetzt für Tolkinianer wohl blasphemische Äußerungen getätigt habe.
Ich persönlich bin, was wahrscheinlich eher eine Ausnahme hier bildet, bereits 40 (fast 41 ). Für die meisten von euch also steinalt. Ich treibe gerne allerlei Sport, gehe im Winter gerne Ski-Fahren und im Sommer gerne segeln. Ich verbringe viel meiner freien Zeit in der Natur, beim Fallschirmspringen oder auf dem Fahrrad. Ich lese gerne und dabei so einen Drittelmix aus Fantasy, Thriller/Krimis und anderer Literatur. Hie und da spiele ich mal ein Fantasy-Spiel am PC. Leider gibt es, für meinen Geschmack, nicht ausreichend gute Titel. Ballerspiele oder Ego-Shooter sind nichts für mich, das überlasse ich eher der Jugend. Filme schaue ich mir gerne an, TV-Sendungen eher weniger. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und Bekannten, rede und diskutiere viel, beim Kochen kann ich prima nachdenken und entspannen. Ich mag Zigarren (selten), im Winter Rot- und im Sommer Weißwein.
Tja, das soll es zunächst von mir gewesen sein. Bei Fragen immer heraus damit.
Euer Tom M. Riddle