Bei uns gabs in der Stadt heut wieder 3 große Kisten Gratis-Bücher. Die Bücherei sortiert ja immer aus und andere Leute stellen da scheinbar auch mitunter Bücher zu. (Ich manchmal auch, wenn ich was nimmer lese.) Heute hätt ich da den Rucksack voll packen können, konnt mich gar nicht entscheiden. Aber da ich das ja auch alles schleppen mußte, sinds nur 5 Bücher geworden. Scheinbar hat wer Schulsachen aussortiert, waren "typische" Bücher, die in der Schule gelesen werden. Blöderweise war ich immer in Klassen, wo das dann im jahr davor schon gelesen wurde und die andern daher immer keine Lust auf genau diese Bücher hatten. (Dadurch hatte ich dann grundsätzlich das Pech, ausgerechnet "Animal-Farm" stattdessen lesen zu "dürfen" - mal im Fach Deutsch, mal im Fach englisch, und dadurch nie sowas wie "Damals war es Friedrich etc. *hmpf* Ich kann Animal-Farm nicht ausstehen...)
Und nun bin ich echt gespannt, wieviel Bücher ich dies Jahr zu lesen schaffe, die heute geholten werden wohl fast alle auf jeden Fall dazugehören.