Hallo liebe Fantaxy-ler
Und zwar sind mir beim Lesen von Fantasy-Romanen schon öfters Fragen gekommen. Eigentlich findet man sie ja in allen Geschichten,Romanen etc. aber da wir ja vorwiegend Fantasy hier sind, wollte ich das auf dieses Genre beschränken.
Worum es in dem Thread geht?
Sicher sind euch auch schon Fragen gekommen, die ihr gerne besprechen wollt bzw. dazu andere Meinungen hören mögt. Und das kann man hier tun
Das ganze ist sozusagen eine Fantasy-Diskussions-Runde
Am besten wird immer eine Frage besprochen und dann kann die nächste gestellt werden. Also bitte drauf achten, nicht gleich eine Frage direkt nach einer Frage zu posten. Ihr könnt mir dann gerne eure Fragen auch nochmal per PM schicken, dann kann ich die in den ersten Post einpflegen.
Ich hoffe ihr habt Lust zu diskutieren
(Es geht nicht drum alles als "real" oder "nicht real" abzustempeln, dazu ist Fantasy ja da)
--------------------
1. - Frage zum Schlaf:
Also was mir bis jetzt jedesmal aufgefallen ist, in Fantasy-Büchern, dass die Protagonisten, selbst wenn sie schlafen, beim kleinsten Laut sofort hellwach und reaktionsfähig sind.
Glaubt ihr das geht wirklich? Oder wurde da bisschen geschummelt?
Also wenn ich mir überlege, wie träge ich oft bin nachts. Von guten Reaktionen ganz zu schweigen.
Vielleicht geht's ja mit viel Training, aber dann hat man ja keine Tiefschlaf-Phase mehr, oder doch? Und bisschen schlafen muss man ja eigentlich schon.
--------------------
Ich freu mich auf eure rege Teilnahme