Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Nov, 2008 17:36

Ja, das hat mich im Buch 2 auch sehr genervt. Auch, dass sie Jake so "ausnutzt" finde ich gräßlich - nur um ihr Loch zu füllen. Er tut alles für sie... Aber Jake ist ja auch nicht zu helfen. ;)

Ich kann mit Bella eigentlich ziemlich gut mitfühlen. Aber doof sit sie in vielen Dingen schon *g*. Ich meine sie hätte schon eher drauf kommen sollen, was mit Jake so los ist - ich hab mich immer gefragt - wann schnallt sie endlich - aber Jake musste es ihr fast unter die Nase reiben!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 11 Nov, 2008 17:39

Ja, was das anging, hätte ich das Buch manchmal echt gerne gegen die Wand geschmissen :lol:
Zugegebenermaßen dachte ich erst, dass das Rudel Werwölfe die Cullens seien (hey, der Wolf, der sie angeguckt hat, hatte rötliches Fell! Hallo, Edward??). Aber dann wurde es mir schon klar, dass das wohl nur Sams Gang sein konnte ... tja, Bella ist einfach nicht die hellste.

Und nochmal zu dem Loch: Ich fand es manchmal einfach nur noch abartig, wenn da stand "Das Loch in der Brust fing an zu eitern" und ähnlich schöne Beschreibungen ;)
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Nov, 2008 17:55

Ach das ging eigentlich. Ich fand das zweite Buch auch das schlechteste der Reihe, aufgrund Edwards Abwesenheit. Ich habe zwar mit Bella gelitten, aber ich habe mich einfach nur jede Seite gefragt - wann kommt Edward wieder? Und zum Glück tauchte Alice wieder auf und ich konnte aufatmen - ab da uwsste ich - Edward muss bald wieder da sein! :D

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 11 Nov, 2008 19:02

Ja, das war der Silberstreif am Horizont ;)
Ich habe immer gedacht, dass Edward sie wie ein Geist beobachtet oder so ... war richtig enttäuschend, als es doch nur eine Halluzination war :(
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Nov, 2008 19:16

Ja, bei den Halluzinationen habe ich auch gedacht, dass Edward auf irgend eine Weise es geschafft hat in ihren Kopf einzudringen (auch eine besondere Vampirgabe *g*) und sie somit zu beschützen.

.Shary.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 2

Beitragvon .Shary. » Do 11 Dez, 2008 17:53

Also ich habe die Bücher auch gelesen und muss sagen, dass ich das erste echt toll fand! Ich war so begeistert, dass ich mir gleich nach beenden des ersten Bands das Zweite geholt habe.

Allerdings, war das dann nicht so toll. Es streckt sich alles total im 2ten Buch und ich muss zugeben, ich finde Bella auch doof :oops:
Hab immer darauf gewartet, dass Edward endlich auftaucht...aber das hat gaaaanz schön lange gedauert...

Das 3te Buch war dann wieder ganz gut, aber naja...das erste konnte die Autorin definitiv nicht toppen und das hat mich schon enttäuscht. Ich mein J. K. Rowling hat sich von Buch zu Buch gesteigert und ich finde so muss es bei einer guten Buchreihe auch sein.

Naja, dann hör ich mal auf zu texten..:D

lg

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 12 Dez, 2008 17:17

Das vierte ist aber auch ganz gut, fand ich! ;) Freu mich, wenn es auf deutsch erscheint.

Hermine Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Hermine Weasley » Mi 14 Jan, 2009 16:08

Hat einer von euch schon den Film zum ersten Band gesehen? Ich schaue ihn mir nämlich heute an und freue mich schon riesig darauf.

Hm aber mal zum Thema Bella: Kann es sein, das die meisten hier bloß eifersüchtig sind :) , ich meine wer wäre nicht lieber selbst mit Ed zusammen ;)

LG Hermy Weasley
Bild

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Mi 14 Jan, 2009 20:23

Ich habe mir eigentlich geschworen Bis(s) nicht zu lesen...
und jetz?
Ich habs mir gekauft xD

Ich les es gerade auf englisch, weil ich einfach eine Herausforderung gesucht hab.
Und ich finds echt toll.
Ich bin noch nicht so weit, aber ich weiß schon wen ich mag xD
Edward is ja mal echt... hawt xD <3 (aber wem sag ich das?)

Wenn ich das Buch fertig habe, kann ich es kaum erwarten den Film zu sehen.
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 14 Jan, 2009 20:37

Germine Shliz hat geschrieben:Ich habe mir eigentlich geschworen Bis(s) nicht zu lesen...
und jetz?
Ich habs mir gekauft xD


Anja dem Biss-Zauber kann man einfach nicht wiederstehen :lol: dagegen hilft auch kein Schwur *g*

Ich habe es auch nur gelesen weil eine Freundin mich immer wieder damit genervt hat und nun ist es eines meiner Lieblingsbücher :D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Bella-Marie
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Vösendorf

Beitragvon Bella-Marie » Mi 14 Jan, 2009 20:57

Bin durch zufall auf die biss bücher gestoßen und hab sie regelrecht verschlungen ...einfach a wahnsinn die bücher .... :P freu mich auch schon wenn ich ma endlich am weekend den film anschau...

Biss is einfach wie schoko ....wenn man mal damit anfängt kann man nicht mehr aufhörn :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 14 Jan, 2009 22:42

Sagt mal, den Film, da hat doch die Catherine Hardwicke Regie geführt, oder?

Oder bin ich total falsch? Finde die Infos dazu gerade nicht.
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 14 Jan, 2009 22:49

Ja, stimmt schon, Serena. Aber bei "New Moon", soll es dann jemand anders machen.

Ach, ich freu mich schon so. Morgen werd ich ihn mir zum 2. Mal im Kino angucken. :huepf:
Bild

Hermine Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Hermine Weasley » Mi 14 Jan, 2009 22:55

Ganz ehrlich... ich habe noch kein einziges Buch davon gelesen, ... habe mir aber den Film gerade im Kino angeschaut... ich glaube ich muss mir doch mal die Bücher kaufen LOL
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 14 Jan, 2009 23:11

Ha! Wusst ich's doch! Hardwicke hat nämlich auch bei einem meiner Lieblingsfilme Regie geführt!
Dreizehn, falls den jemand kennt. Ebenfalls mit Nikki Reed (in Twilight spielt sie Rosalie) ;)
Bild