Die US-amerikanische Autorin Ally Condie erzählt im ersten Teil ihrer neuen Serie “Cassia & Ky” von Cassia, die in einem futuristischen System lebt, das ihr ganzes Leben bestimmt – sogar den Menschen, den sie lieben soll. Doch plötzlich passiert ein Fehler und Cassia wird misstrauisch: kann sie etwa doch selbst wählen?
Die Welt von Bria funktioniert nach strengen Gesetzen: das System bestimmt, wer wie zu leben hat und vor allem – es bestimmt, wer wen lieben darf. Zu ihrem 17. Geburtstag wird die junge Cassia nun endlich erfahren, wen sie mit 21 Jahren heiraten muss.
Fehler im System?
Während einer feierlichen Zeremonie wird Cassia ein Chip überreicht, auf dem des jungen Mannes erscheint, mit dem Cassia ihr restlichen Leben verbringen soll. Es ist Xander, Cassias bester Freund.
Die Macht der Liebe
Doch noch während der Zeremonie geschieht das Unmögliche: Das Bild auf dem Chip ändert sich und zeigt plötzlich einen anderen Jungen: Ky. Cassia ist fassungslos:
wie konnte das passieren? Das System macht keine Fehler! Kann Cassia ihr Glück womöglich doch selbst bestimmen? Jedenfalls ist Ky ab diesem Moment fest in ihrem Kopf verankert. Doch was ist mit Xander?
Neue Serie mit Zukunft
Groß ist die Macht der Liebe – doch kann sie ein starres und autoritäres System bezwingen? Ally Condie sorgte mit dem ersten Teil ihrer “Cassie & Ky”-Reihe in ihrem Heimatland Amerika für großes Aufsehen. Jodi Reamer, die Entdeckerin von Stephenie Meyer, bescheinigt ihr sogar einen vergleichbaren Erfolg wie den der BISS-Romane. Man darf gespannt sein!
Nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, habe ich es mir vorbestellt. Das Buch ist wirklich seeeeehr sehr futuristisch, es braucht eine Weile um sich in die Welt einzuleben und sich mit dem „System“ vertraut zu machen.
Ich bin leider noch nicht sehr weit, finde das Buch aber bisher sehr spanned!
Wer von euch hat es schon gelesen?
Was sagt ihr dazu?
Kann so eine Welt möglich sein, und wäre es gut oder eher schlecht für die Menschheit?