Bellatrix_Lestrange hat geschrieben:was ich an eragon auch noch etwas verwirrend finde, das am ende alle irgendwie Verwand sind. bestimmt ist dann galbatorix bald auch der cousin dritten grdes, der sohn von der tante der cousine von.....
Achtung, 3. Band Spoiler
Spoiler
Also für mich ist da nichts mit "alle verwandt und blaaa", das kommt einem vielleicht nur so vor, wenn man sich nicht näher mit diesen Beziehungen beschäftigt
Es ist nämlich schon eine wohldurchdachte, sinnvolle und hintergründige Geschichte mit dieser Verwandschaft, auch wenn sie nicht neu ist.
(zT bei Star Wars abgeschaut, oder anderen Geschichten)
Aber man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Christopher Paolini beim ersten Buch 16 (!) Jahre alt war, als er es geschrieben hat, und selbst jetzt ist er noch jung für einen Autor.
Natürlich haben seine Romane lange nicht die Ausgereiftheit, den Sinn und den Zusammenhang wie ein Bernhard Hennen, Rowling, oder gar ein Tolkien-Roman, die alle schon älter sind und im Beispiel Tolkien sich sogar sehr lange mit den Hintergründen des Buches beschäftigen konnten.
Ich meine ich kann schon verstehen, dass viele die Bücher nicht gut finden,
aber ich würde mich auch mal über konstruktive Kritik an diesen Büchern freuen, damit man darüber mal richtig diskutieren kann (:
Weil auf eine verallgemeinerte Aussage, die noch nichtmal zutrifft, kann man nur schwierig etwas antworten