Moderator: Weltenrichter

Jeaniene Frost Bücher

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Jeaniene Frost Bücher

Beitragvon Alice Winchester » Sa 23 Okt, 2010 13:40

Hey ihr :)
Habe den Thread noch nicht gefunden, deshalb mache ich ihn einfach mal auf ;)
Also, es geht um die Bücher von Jeaniene Frost

Blutrote Küsse
Kuss der Nacht
Gefährtin der Dämmerung
Der sanfte Hauch der Finsternis

und ihre alleinstehenden Bücher.


Hier auch die Beschreibung zu den Büchern:


Bild

Da war er, der Pakt mit dem Teufel. Der Vampir schaute mich verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn ich sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und ich der Drink. Wenn ich zustimmte, würde ich jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen


Bild

Ich jage im Auftrag der Regierung Untote. Meinen Exfreund Bones habe ich schon lange nicht mehr gesehen, schließlich ist er ein Vampir und damit eigentlich meine Beute. Doch jetzt benötige ich seine Hilfe – Bones allerdings hat ganz eigene Pläne für mich


Bild

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihrer Tarnung auf, und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!


Bild

Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie einer rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente



Ich habe mir die Bücher vor einem halben Jahr gekauft und muss sagen, dass ich total süchtig nach ihnen bin.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach unübertrefflich und die Charaktere richtig realistisch. Trotzdem es in dem Buch um Vampire geht, hat es nicht einmal ansatzweise etwas mit Twilight gemeinsam und ich kann diese Bücher nur jedem Empfehlen :)

Was sagt ihr also zu den Büchern? Auch eine Rezesion zu "Nachtjägerin" einem alleinstehenden Roman von ihr, würde ich mich freuen, da ich es mit erst bald hole :)
Lg
Alice
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ilja
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.11.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Auf meinem Stern

Beitragvon Ilja » So 31 Okt, 2010 21:46

Ich habe die Bücher alle gelesen und die Reihe gehört eindeutig zu meinen absoluten Lieblingen unter den Vampirbüchern.
In Cat findet der Leser eine starke Hauptcharakterin, die sich so schnell nichts sagen lässt, eine große Klappe hat, jedem ohne zu zögern entgegen tritt und dabei auch gerne mal ins Fettnäpfchen tappt. Bones, ihr männliches Gegenstück, ist witzig, liebevoll und herrlich sarkastisch - was ihn für mich einfach zum anbeißen macht!
Ich habe selten eine Reihe gelesen, welche mich so sehr lachen ließ. Teils durch den genialen Humor und teils durch die Ungläubigkeit, dass nun wirklich das da stand, was ich glaubte gelesen zu haben, sind mir nicht nur einmal die Tränen vor Lachen in die Augen geschossen. Doch auch wahnsinnig herzzerreißende Szenen fehlen nicht und was das betrifft hat mich ganz besonders der vierte Band berührt - hier gab es eindeutig Taschentuchalarm! Jeaniene Frost vereint in ihrer Night-Huntress Serie einige Klischees, aber die werden neben den sympathischen Charakteren, dem regelmäßigen Schlagabtausch bei Konversationen und dem Sarkasmus zur Nebensache.

Allerdings würde ich diese Bücher nicht jedem empfehlen. Bei dieser Geschichte handelt es sich nicht um eine romantische Teenie-Reihe - hier sind die Vampire gefährlich, tödlich und wahre Meister der Verführung. Blutvergießen steht an der Tagesordnung, Sex ist das normalste der Welt und Dirty Talk zählt zum guten Ton. Wer also all das nicht mag, sollte von dieser Reihe die Finger lassen. Wer jedoch damit kein Problem hat und zusätzlich auch noch auf viel Sarkasmus steht, der macht hier ganz sicher nichts falsch!

Übrigens handelt es sich bei "Nachtjägerin" nicht wirklich um einen alleinstehenden Roman. Die ersten 4 Bücher, die du oben genannt hast, gehören zur Night-Huntress-Serie und "Nachtjägerin" ist das erste Buch der Night-Huntress-World. Hiervon wird es lediglich 2 Stück geben und sie beleuchten die Geschichte von 2 männlichen Nebendarstellern der Night-Huntress-Serie genauer. Die Handlung von Nachtjägerin spielt nach "Der sanfte Hauch der Finsternis" und sowohl vor dem zweiten Night-Huntress-World Buch als auch vor dem 5. Buch der Night-Huntress-Serie. (Was eine komplizierte Erklärung!)
Um die Handlungen richtig nachvollziehen zu können, sollte man also wirklich alle Bücher lesen und dann auch in der richtigen Reihenfolge. ;)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 01 Nov, 2010 06:34

Den ersten und zweiten Teil hab ich jeweils hier stehen. Aber ganz ehrlich: Ich mag diese Bücher überhaupt nicht.

Ich hab sie mir damals gekauft, weil ne Freundin von mir mal wieder rumgenervt hatte, genauso wie damals bei Twilight. "Du kannst nicht sagen, dass sie scheiße sind, wenn du sie nie gelesen hast!" Okay, dann mal auf ins Verderben und her mit diesen Büchern. Allerdings hab ich es beim ersten Teil kaum auf Seite 100 geschafft, weil ich alles an sich nicht besonders toll fand. Die Story, der Schreibstil und besonders die beiden Charaktere Cat und Bones (Hallo? Er heißt Knochen und sie heißt Katze. Oo) haben mich nicht wirklich angesprochen. Und da hat mir dann einfach die Lust am Weiterlesen gefehlt.

cron