Jenny-Mai Nuyen ist eine junge deutsche Fantasy-Autorin, die bereits mit 13 ihren ersten Roman schreib. Nervös, wie es nun weitergehen würde, wandte sie sich damals an Verlage und Argenturen und mit der Begründung, das es ihrem Buch noch an Reife fehlte, bekam sie Absagen.
Jenny-Mai ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und begann einen zweiten und dritten Roman zu schreiben und mit Hilfe einer Agentur bekam sie schließlich einen Vertrag vom cbj-Verlag und begann für sie Nijura zu schreiben und weitere Bücher sollten folgen.
Ich finde ihren Schreibstil sehr leidenschaftlich und bin jedes Mal davon begeistert, wie liebevoll und detailliert sie ihre Welten und Charaktere beschreibt. Ebenfalls positiv finde ich, dass keiner ihrer Charaktere gut oder böse ist - sie alle haben Ecken und Kanten, treffen folgenschwere Entscheidungen und/oder haben Geheimnisse.
Kennt ihr ihre Bücher? Was haltet ihr von ihnen?
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone
Kurzbeschreibung-Quelle: jenny-mai-nuyen.de
Ein unglaubliches Vergehen erschüttert den Frieden der Welt: Elrysjar, die magische Halbkrone der Moorelfen, wird von einem machtbesessenen Menschen gestohlen. Er schwingt sich auf zum neuen König über die Marschen von Korr und rüstet eine Armee Grauer Krieger, um die Welt mit seiner Schreckensherrschaft zu überziehen. Nur eine Waffe kann das Elfenvolk retten - das magische Messer, das Königssymbol der Freien Elfen. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte - sie ist Nijura ...
Das Drachentor
Kurzbeschreibung-Quelle: jenny-mai-nuyen.de
Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrben und Haradonen. Doch die Menschen in Haradon haben einen großen Vorteil: Sie fangen die unbesiegbar starken Drachen und zwingen sie unter ihren Gehorsam. Als der junge Revyn nach Haradon kommt, um sich zum Drachenkrieger ausbilden zu lassen, entdeckt er in sich eine ganz besondere Gabe: Er hat das Herz eines Drachen - ihm allein folgen die mächtigen Wesen freiwillig. Doch ein unbekannter Zauber hat von den Drachen Besitz ergriffen. Revyn unternimmt einen verzweifelten Versuch, die Tiere zu retten .
Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten
Kurzbeschreibung-Quelle: jenny-mai-nuyen.de
Seit ewigen Zeiten herrschen die Nocturna über die Stadt, ein Geheimbund, dessen Mitglieder über eine grausame Gabe verfügen: Sie rauben den Menschen ihre Vergangenheit, indem sie ihre Erinnerungen niederschreiben und daraus Bücher von magischer Schönheit schaffen. Zurück bleiben seltsam blasse Wesen, die nicht altern und nicht sterben können. Menschen wie Marinus. Als Marinus auf der Suche nach seiner Geschichte auf die selbstbewusste Apolonia und den Kleinganoven Tigwid trifft, werden die drei hineingezogen in einen gefährlichen Machtkampf .
Rabenmond - Der magische Bund
Kurzbeschreibung-Quelle: jenny-mai-nuyen.de
Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Zu ihrem Entsetzen verwandelt sich das Tier in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen von fremden Mächten dazu auserkoren ist, die düstere Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden .
Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht
Kurzbeschreibung-Quelle: jenny-mai-nuyen.de
Der Handel mit Lirium, dem Zauber der Berge, Wälder und Flüsse, hat die Menschen von Aradon reich gemacht. Mit Lirium bringen sie das Zwergenvolk um ihr Gold, knechten die Trolle und umwerben die Feen. Doch jetzt droht Aradon ein magischer Krieg. Das Alte Volk, einst Herrscher über alle Völker der Erde, hat fünf Dämonen auserwählt, um die Menschen für ihren Missbrauch der Magie zu bestrafen. Im Auftrag der Magier bricht die Sturmjägerin Hel auf, die Auserwählten aufzuhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und sie vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm.