Neulich lief er wieder und ich war erneut begeistert von diesem Film
Es ist ein typischer Kinderfilm in dem sich (meiner Meinung nach) auch Erwachsene verlieren können, ein großer Traum eines kleinen Jungen und eines alten Mannes wird durch Verknüpfungen von Zufällen wahr. Beide dürfen sich die Schokoladenfabrik von Willy Wonka anschauen.
Willy Wonka lässt fünf goldene Lose in fünf Tafeln Schokolade verpacken und erlaubt den Gewinnern der Lose sich zusammen mit einer weiteren Person seine Schokoladenfabrik anzuschauen. Charlie Bucket ist ein kleiner Junge und lebt mit seiner Familie in einem kleinem Haus, die Familie hat sehr wenig Geld. Charlies größter Traum ist es sich die Schokoladenfabrik anzuschauen und er hat Glück und bekommt eines der fünf Lose, nach mehreren Versuchen eines zu bekommen, zu kaufen. Zusammen mit seinem Großvater macht er sich auf den Weg in die Schokoladenfabrik von Mr Wonka dort......
Was haltet ihr von dem Film, was sind vielleicht Eure Lieblingstellen oder wo musstet ihr am meisten lachen.
Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich Helena Bonham Carter als führsorgliche Mutter in dem Film wieder erkannt habe, spielt sie doch in den Harry Potter Reihen die bösartige Bellatrix Lestrange, aber die Rolle der liebenden Mutter spielt sie genauso perfekt wie die Rolle der Bella
Und Stellen die ich sehr schön fand waren:
Als Charlie das Los endlich bekam, das letzte Los
Als die Eichhörnchen ein eingebildetes Mädchen nach einer holen Nuss abklopft
Oder als am Schluss alles gut wird und auch Willy seinen Vater wieder bekommt
Viel Spaß beim posten