Für alle, die den Film nicht kennen, hier einmal die Beschreibung auf meiner DVD:
- Abenteuer und Spannung, Magie und Zauberei, Liebe und Romantik - "Das 10te Königreich" entfürht in eine fabelhafte Märchenwelt! Diese, von den großen Königinnen Schneewittchen, Aschenputtel und Rotkäppchen gemeinsam gegründet, existieren in einem Paralleluniversum.
Doch plötzlich versucht eine böse Königin, die Herrschaft an sich zu reißen und verwandelt den Prinzen vor seiner Krönung in einen Hund. Mit einem Sprung durch einen Zauberspiegel gelingt ihm jedoch die Flucht nach New York, wo er der hübschen Virginia und ihrem Vater Tony begegnet.
In kürzester Zeit entwickelt sich eine spannende Jagd durch sagenhafte Zeit- und Raumdimensionen, in der sich auch Virginia und ihr Vater bald dem Kampf zwischen Gut und Böse stellen müssen.
Ich hab mir den Film gestern nochmal komplett zusammenhängend angesehen und bin immer wieder von Neuem begeistert. Der Film ist lustig, spannend und hat so einige Effekte drin, die für die Zeit schon richtig super entwickelt waren - heute würde man es wohl kaum besser machen können bei den meisten. Und ich muss noch sagen: Wolf ist der Tollste
Habt ihr den Film auch schon gesehen? Was denkt ihr von ihm? Und was mich persönlich mal interessieren würde: Kennt jemand das Buch dazu? Es soll ja eins geben, aber ich weiß nicht, ob das eine lohnende Investition wäre, wenn ich schon die Dvds besitze. Und wenn es jemand gelesen hat: Ist es besser als der Film? Oder eher anders herum?