Moderator: Weltenrichter

Shadowhunters (TMI, TID, TDA + TV)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 25 Feb, 2016 21:28

So hier ist noch Christines Review der letzten Episode:



Ich mag die Frau! Sie hat was :D Und sie erwähnt echt viele interessante Punkte, die mir jetzt im Nachhinein auch merkwürdig erscheinen :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 27 Feb, 2016 21:34

Was waren die Dämonen in der aktuellen Episode gruselig! Ich hab mich so verjagt!
Aber alles in allem wieder super! <3
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 02 Mär, 2016 17:15

S01EP08: Böses Blut:

Spoiler
Am Anfang war mir die Sache mit Simon so irgendwie egal. Ich hab die Epotionen nicht gefühlt. Aber dann am Ende, als Clary ihn begraben musste und er dann wieder kam, als Vampir und er wütend war, sich abstoßend fand und alles... Ach herrje, das war so unendlich traurig!
Ich musste so weinen!
Der Kampf zwischen Hodge und dem Zombie - sorry, Forsaken - war super choreographiert! Habe schon bei The walking dead schlechtere gesehen.
Als Alec der Blondine den Antrag gemacht hat, ist mein Malec Shipper Herz in eine Million Teile zerborsten. *schnüff* Bin ja mal gespannt, wie das nächste Woche aufgelöst wird!


Wie fandet ihr die Folge?
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 02 Mär, 2016 20:57

Hab die Folge gerade geschaut. Na dann will ich mal...

Spoiler
Lydia Branwell
Sie ist mir bisher unsympathisch. Ich verstehe warum sie so geworden ist und sie ist typisch Shadowhunter, aber sie ist mir einfach unsympathisch bisher.
Ich verstehe auch warum Alec ihr den Antrag gemacht hat. Es ist seine Chance den Namen seiner Familie wieder ins rechte Licht zu rücken, aber ja...Malec... Ich hoffe ja immer noch das Magnus die Hochzeit sprengt.

Simon:
Das tat mir alles so weh. Vor allem eben der Schluss als er sagte, er ist ein Monster.
Mir tat da auch Clary so leid, weil sie dachte, sie tut das Richtige und dann reagiert er so.

Raphael:
Mein Baby Raphael... Ich hab mich so gefreut als die Szene kam in der er Simon zum Institut trägt, weil ich befürchtet hab, dass sie die rauslassen. Für mich hat diese Szene im Buch im Nachhinein gezeigt, das hinter Raphaels harter Schale mehr steckt und auch das er dann wirklich bei Jace und Clary geblieben ist und Clary sogar getröstet hat, als Jace letztendlich Simon begraben hat.
Sie haben sogar eine Kleinigkeit aus den Büchern drin gelassen und zwar das Vampire nicht das Wort Gott sagen können.
Ich fand auch die Szene toll, als sich herausgestellt hat, dass sich die Vampire schon lange auf seine Seite und gegen Camille gestellt haben. Und wie Clary ihr eine reingehauen hat :lol:

Ja, die Kampfszene mit Hodge und dem Forsaken fand ich auch super :D


Das war's jetzt erstmal :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 02 Mär, 2016 23:27

Yayy wieder eine Folge geschaut, jetzt leider wieder eine Woche warten. Ich setz mal meinen Beitrag nicht in Spoiler, glaube wir sind sowieso die einzigen hier, die das schauen :lol:

Also ich fand diese Folge irgendwie bedrückend. Nicht zuletzt wegen Simon. Wenn man so hört, dass er tot ist, tut das irgendwie schon weh, denn so etwas hat er ja einfach nicht verdient. Er ist ja bloss der liebe Junge von Nebenan, armer Simon. Aber ich hoffe, er kommt drüber hinweg.

Clary tut mir auch leid, aber ich war auch ein wenig enttäuscht von ihr in dieser Folge bzw. von Katherine. Naja ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich heule fliessen Tränen, bei ihr anscheinend nicht. Auch die Szene, als Jace ihr von dem Falken aus seiner Kindheit erzählt: Die Reaktion darauf war total unangemessen. Im Buch fand ich die Geschichte unendlich traurig und hätte Jace am liebsten umarmt oder etwas nettes zu ihm gesagt.... Aber Clary faucht ihn einfach nur an. Die Buch-Clary merkt auf viel feinere Art, wenn sie mal sanft sein muss und lieb. Und das nicht nur zu Simon. Auf jeden Fall hat mir einfach ein bisschen schauspielerische Leistung gefehlt hier und Clarys Freundlichkeit, aber ich habe Vertrauen in die Zukunft und Kat.

Dann, öhm, war doch noch ein Kuss letzte Woche zwischen Clary und Jace. Die Folge nahm aber überhaupt nicht bezug auf das, als ob er nie geschehen wäre. Ich finde, da hätte noch was kommen müssen und habe es auch erwartet, wurde auch da leider enttäuscht. Jace lässt sich doch nicht einfach küssen und tut dann so, als wäre nichts geschehen?! Zumal er ja voll in sie verschossen ist... argh. =/ Oder was meint ihr?

Mein Highlight war in dieser Folge Luke. Und zwar der Ältere (nicht die Jugendversion). Ich mag Isaiah, und obwohl er nur kurz aufgetaucht ist, war einfach seine Erscheinung so echt und gut gespielt (man ist ja geradezu erstaunt darüber nach ein paar Szenen mit den Kids :lol: )
Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Serie und auch die Schauspieler und ich schau sie auch gerne, aber manchmal fehlt halt ein Tick Erfahrung in der schauspielerischen Leistung.. Aber das kommt bestimmt noch :mrgreen:

Was mich erneut gestört hat: Der Fight zwischen Hodge und dem Forsaken. Es war zwar ein guter Kampf aber: Hallo?! Wir sind im Institut, wo die ganze Zeit anscheinend irgendwelche unbekannten Schattenjäger hin und her laufen! Hätte ihm niemand zur Hilfe eilen können?

Auch die Szene, wo "Alarm" ausgelöst wird (omg *pruuust*) weil Raphael zum Institut gekommen ist. Riesen Alarm und trara, aber die einzigen, die nachschauen gehen, sind Alec und Izzy (trotz - ich wiederhole es gerne - etwa 20 erwachsene Schattenjäger im Hintergrund, die aber anscheinend nur Zuschauer sind!) Das macht einfach keinen Sinn! Schlauer oder zumindest ehrlicher wäre es gewesen, das Institut leer zu lassen, so wie es im Buch auch ist. Das hätte aufgezeigt, wieso Jace & Co so auf sich alleine gestellt sind die ganze Zeit. Aber lassen wir das, kann man halt nicht ändern. =/

Lydia finde ich im Gegenteil irgendwie sehr sympathisch. Das liegt aber vielleicht an ihrem Nachnamen, da ich Charlotte schon sehr mochte. Ich habe das Gefühl, dass von diesem Charakter nicht nur schlechtes kommen wird in der Zukunft. Ausserdem kann ich irgendwie mit ihr mitfühlen, da sie ja ihren Mann verloren hat und trotzdem weitermacht.

Völlig unverständlich hingegen ist der Heiratsantrag von Alec. Hallo... ein paar Szenen vorher sagt er Magnus noch, er werde jetzt mehr auf seine eigenen Bedürfnisse schauen. Und dann gleich darauf macht er Lydia einen Antrag. Ich kann ja die Beweggründe auch nachvollziehen, aber mir tut Magnus so leid. Ich bin fast gestorben bei dieser Szene! Und als Magnus mit Alec spricht beim Training.... Hab ich nur gedacht: Nun küsst euch doch schon :lol: Verrückt, aber ich möchte das so sehr sehen! :mrgreen: (Muss aber gestehen, dass ich es vorallem wegen Magnus sehen möchte, ihm gönne ich nichts weniger als alles Glück der Welt :mrgreen: )

Raphael: Schöne Charavorstellung! In dieser Folge hat man gesehen, dass Raphael ein Guter ist. Er wird wahrscheinlich noch öfters auftauchen jetzt, und ich freue mich darauf. Ich liebe diesen Charakter, und David macht das hervorragend! Er ist ein richtiger Anführer, dem man folgen möchte, jemand den man bewundert (so wie in den Büchern auch beschrieben), ich bin froh, dass die Umsetzung so gut geklappt hat! :D Er wird sich jetzt um Simon kümmern, der sich wieder einkriegt, und alles wird gut :lol:

Ahja: Izzy als Pathologin :mrgreen: Ich dacht ich seh nicht richtig. Izzy beim Körperaufschlitzen. Wurde sowas im Buch je erwähnt? Ich fand das einfach nur komisch... ^^'

So ich glaub das wärs dann auch von mir... Ich war mal wieder schreibwütig, was? :lol: Freu mich mal auf die nächste Woche, werde dann hier im Thread bestimmt noch das ein oder andere posten. ^^


PS: Ist Jace nicht einfach süss? *dahinschmelz* Wie er Clary keinen Moment allein gelassen hat und die ganze Zeit an ihrer Seite stand, oder wie er das Schaufeln übernahm als sie das nicht konnte? Ich finde Jace/Dom immer süsser, je mehr Folgen ich schaue, muss ich gestehen... =>

PPS: Auf Twitter (neulich entdeckt) sind die Schauspieler (und CC) übrigens sehr aktiv, beantworten Fragen, stellen Bilder oder Videos online... Hilarious! :lol: Unbedingt nachsehen: Kleine Tanz-Choreographie von Magnus, Clary und Izzy :mrgreen: Einfach nur herzerwärmend!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 05 Mär, 2016 20:45

Das ist mir aber auch aufgefallen. Egal was ist, die einzigen die rennen oder überhaupt reagieren wenn was im Institut passiert, sind Alec, Jace und Izzy. Sie hätten das Institut wirklich leer lassen sollen, oder die anderen müssten auch reagieren und nicht herumlaufen als wären sie in einer Luftblase und nichts mitbekommen von dem was um sie herum passiert.

Man kann eben nicht beides haben Erfahrung und junge Schauspieler und so ist es mir lieber. Sie haben unbekannten Jungschauspielern eine Chance gegeben und nicht wie in anderen Serien wo man bei Jugendlichen immer die gleichen Gesichter sieht. Das wird langsam langweilig. Da lebe ich dann auch mal damit das bei Clary keine Tränen fließen wenn sie weint.

Die Szene von Alec und Magnus als Alec trainiert :lol: Ich liebe sie. Magnus driftet einfach ständig ab mit seinen Gedanken.

Am besten ist Matt wenn er live tweeted wenn eine Folge ausgestrahlt wird... ich liebe seine Kommentare :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 05 Mär, 2016 23:27

Joa also eine Chance will ich den Schauspielern ja auch geben und vielleicht entwickeln sie sich ja mit der Zeit zu suuuuper oscarträchtigen Schauspielern :lol: Freude macht die Serie ja trotzdem. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 05 Mär, 2016 23:44

Eben. Und auch ein Leonardo DiCaprio (ich kann ihn endlich zu den Oscarpreisträgern zählen!!!!) war nicht immer perfekt...oder eine Anne Hathaway oder Julie Andrews. Kat muss man einfach lassen, dafür das es ihre erste große Rolle ist, macht sie es super
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 06 Mär, 2016 13:01

Ja ich bin auch so froh, hat Leo endlich den Oscar bekommen :mrgreen:

Ich hab übrigens ein paar Fragen an euch! Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr sie gerne beantworten (denn es interessiert mich brennend) :D

1. Welcher Schauspieler ist deiner Meinung nach der beste in der Serie?
2. Welche Szene ist bisher dein absoluter Favourit?
3. Welches CC-Buch ist dein Lieblingsbuch?
4. Und wer ist dein Lieblingscharakter aus den Büchern?
5. Worauf freust du dich am meisten in der Zukunft, was die Shadowhunter-Welt anbelangt?
6. Was (Szene oder Objekt oder Charakter) muss deiner Meinung nach unbedingt noch in der Serie auftauchen?
7. Gibt es jemanden aus den Büchern, den du überhaupt nicht leiden kannst?
8. Und jemanden in der Serie, den du nicht leiden kannst?
9. Clace oder Malec?
10. Poste dein Lieblingsbild aus der Shadowhunter-Welt.
11. Poste dein Lieblingszitat aus der Shadowhunter-Welt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 08 Mär, 2016 21:19

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe Lady Midnight noch nicht erhalten heute :(
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 08 Mär, 2016 22:26

Die Fragen werde ich am WE mal beantworten, wenn ich wieder aus Berlin zurück bin :D

Ich hab meins auch noch nicht, aber leider ist das mit englischen Büchern nicht mehr so wie es mal war das man sie am Erscheinungsdatum bekommt (erinnere mich daran das es bei HP ja so war). Six of Crows hab ich erst 2 Wochen später bekommen. Amazon bekommt es leider auch meistens erst zum Erscheinungsdatum oder noch später. Meins soll angeblich Donnerstag geliefert werden
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 10 Mär, 2016 09:05

Cissy ich hoffe du hast deins! Meins hab ich gestern bekommen..!!
Ich kann ja leider nicht durchlesen wegen Job & Family, aber es ist SO spannend! :D
Keine Sorge, ich setz alles in Spoiler falls ich vor dir fertiglese ^_____^
Nur so viel sei gesagt: Ich LIEBE die Charaktere jetzt schon. Und zwar innigst. <3
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 10 Mär, 2016 20:33

So, gerade aus Berlin zurückgekommen und auf meinem Bett lag auch mein Buch!
Mal sehen wann ich anfangen werde zu lesen. Kann es kaum abwarten :huepf:

Und nach der neuen Folge Criminal Minds werde ich auch die Folge Shadowhunters von dieser Woche schauen.
Apropos: Ich hab Bilder von Episode 12 gesehen und sie haben mein Baby Ragnor versaut :schnief: :schnief: :schnief:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 11 Mär, 2016 08:28

Och nee. :? Ich werd mich jetzt aber nicht selbst spoilern und die Bilder anschauen - hab noch nicht mal die Folge von dieser Woche schauen können... -.-
Bald ist Wochenende und dann... Juhui. :D

Das Buch ist so spannend! *stirbt*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 11 Mär, 2016 20:13

Ich hab gerade die letzte Folge gesehen. Sag mir wenn du sie geschaut hast. Ich für meinen Teil mag Alec einen Stuhl an den Kopf werfen und Jace und Magnus in eine Decke wickeln.

Und jetzt werde ich mit Lady Midnight anfangen :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

cron