Bis jetzt war nur Harry Potter und der Halbblutprinz teilweise in 3D im Kino zu sehen - hier wurde die Technik aber auch nur für einige Teile des Films verwendet und auch nur in IMAX-Kinos in dieser Version gezeigt. Bei harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 verzichtete man dagegen auf eine 3D-Version, ist aber aktuell dabei, diesen Film nachträglich in 3D umzuwandeln und auf DVD zu veröffentlichen. Der zweite Teil des Films wird dann auch von Anfang an in einer 3D-Version laufen.
Diese Entwicklung hat jetzt MTV dazu gebracht, die Produzenten des Films, David Barron und David Heyman zu fragen, wie es mit nachträglichen 3D-Versionen der ersten Filme steht. Dazu sagte Heyman: "Wir bereiten aktuell die 3D-Version von Heiligtümer des Todes - Teil 1 vor und es gab noch keine Gespräche zu dem Thema - aber ich vermute, dass das Studio das nicht fallen lassen wird. [...] Ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist." Zu der 3D-Version des ersten Heiligtümer des Todes-Teils sagten sie, dass sie überrascht waren, wie gut die Wirkung ist und dass sie es für "bereichernd" halten. Auch ist außerdem eine Kino-Version in Arbeit, die aber viel schwieriger umzusetzen sein soll als auf dem Fernseher zu Hause.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch die Filme auf 3D holen oder vielleicht sogar für eine 3D-Neuauflage ins Kino gehen?