Etwas Verwirrung wird im nächsten Jahr die Kinogänger erwarten. Gleich zwei Filme wollen das berühmte Märchen Schneewittchen der Gebrüder Grimm verfilmen, und bei beiden tut sich laut MTV aktuell einiges.
Bei Film Nr. 1 handelt es um einen Film, der aktuell im Original den Titel Snow White and the Huntsman, also etwa Schneewittchen und der Jäger, trägt. Zu diesem Film ist die Gerüchteküche schon seit einiger Zeit am Brodeln - angeblich soll Twilight-Star Kristen Stewart die Hauptrolle von Schneewittchen übernehmen. Angeblich sollte ihr dabei als Jäger der als Aragorn im Herrn der Ringe bekannt gewordene Viggo Mortensen zur Seite stehen. Doch, so zumindest MTV, leider hat Mortensen sich jetzt von dem Projekt wieder abgewandt, und so wird ein Ersatz für ihn benötigt. Die nächste große Frage bei diesem Film ist allerdings, ob Kristen Stewart wirklich mitspielt - ein Großteil des Gerüchts basiert auf Twitter-Nachrichten, die sich als Fake herausgestellt haben. Wenn sie mitspielen sollte, dann dürfen wir sie vielleicht im Dezember 2012 auf der Leinwand bewundern.
Der zweite Film, bei dem der Inder Tarsem Singh die Regie übernehmen soll, kann mit einem anderen Star aufwarten: Julia Roberts soll hier die böse Königin spielen, die Schneewittchen nach dem Leben trachtet. Hier hat man angeblich auch schon einen Schauspieler für den Prinzen gefunden, in den Schneewittchen sich verliebt: Armie Hammer soll es werden. Der hat im letztjährigen Hit The Social Network die Winklevoss-Zwillinge gespielt und somit die Widersacher von Mark Zuckerberg. Aber natürlich fehlt auch bei diesem Film noch eine wichtige Rolle, denn hier ist das Schneewittchen nicht besetzt. Allerdings soll Saoirse Ronan hier im Gespräch sein, die schon in Peter Jacksons In meinem Himmel die Hauptrolle gespielt hat (und manche Internetdienste melden sogar schon, dass sie die Rolle sicher hätte). Falls hier alles klappt, dann soll der Film im Sommer 2012 in den Kinos erscheinen.
Dann bleibt zu hoffen, dass man dann auch die beiden Filme unterscheiden kann.