Vor gut zwei Wochen hatten wir euch den ersten Trailer zu Snow White and the Huntsman präsentiert, eine Verfilmung des Schneewittchen-Märchens. Der Trailer konnte viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen - etwas untergegangen ist dagegen das zweite aktuell laufende Schneewittchen-Projekt, das letzte Woche mit einem eigenen Trailer nachzog. Mirror, Mirror (also auf Deutsch: Spieglein, Spieglein) lautet der Titel von dem Film von Tarsem Singh, dessen Film Krieg der Götter gerade im Kino läuft. Und wie der Trailer zeigt, wird der Film einen komplett anderen Ansatz wählen, um Schneewittchen umzusetzen.
Wie Snow White hat man sich bei der Königin für ein bekanntes Gesicht entschieden - hier ist es Julia Roberts, die sie spielen wird. Schneewittchen wird von der Tochter des Musikers Phil Collins gespielt, Lily Collins, die 2009 schon im oscarprämierten Blind Side mitgespielt hat. Außerdem werden Armie Hammer (der vor allem für die Rolle der Winklevoss-Zwillinge in The Social Network bekannt sein dürfte) und Sean Bean (Boromir in Der Herr der Ringe) mitspielen.
Was haltet ihr von dem Ansatz des Films, den Stoff als Komödie umzusetzen - gefällt euch das möglicherweise besser als die Umsetzung als epischer Fantasyfilm, den Snow White gewählt hat?