Märchen Verfilmungen scheinen gerade in zu sein. Rotkäppchen und zweimal Schneewittchen stehen bereits auf dem Plan. Jetzt gestellt sich auch Die Schöne und das Biest in die Liste der modernen Märchenverfilmungen.
In den Hauptrollen Alex Pettyfer, Mary-Kate Olsen und Vanessa Hudgends. Der film basiert auf dem gleichnamigen Buch Beastly von Alex Flinn
Kyle Kingson hat alles, was sich ein Teenager wünschen kann: Er ist wohlhabend, reich – und verdammt gut aussehend. Doch mit der Beliebtheit, die nicht zuletzt auf seiner Attraktivität beruht, kommt auch der Hochmut, den Alex teuer bezahlen muss. Nachdem er eine neue hässliche Mitschülerin auf böse Art beschämt, entpuppt sich diese als Hexe, die Alex verflucht: Sie verwandelt ihn in ein entstelltes Monstrum, und Erlösung darf er nur erfahren, wenn er binnen zwei Jahren ein Mädchen findet, das ihn nur seiner selbst willen und trotz seiner Hässlichkeit liebt und dies durch einen Kuss bezeugt. Die Schöne ist im Falle von Beastly Lindy, die von ihrem drogenabhängigen Vater als menschliches Unterpfand an seiner statt den Fängen Kyles überlassen wird, nachdem er in dessen Besitz eingedrungen war. Nach einem ersten Schock angesichts Kyles Entstellung freundet sich Lindy mit ihm an. Doch wird es Kyle auch gelingen, ihre Liebe innerhalb des Ultimatums zu gewinnen?
Trailer: